BIO Majoran gerebelt Kr├Ąuter online g├╝nstig bestellen
BIO Gew├╝rz Majoran gerebelt
Linseneintopf Rezept
BIO Gew├╝rz Majoran gerebelt
BIO Majoran gerebelt Kr├Ąuter online g├╝nstig bestellen
Linseneintopf Rezept

BIO Gew├╝rz Majoran gerebelt

"Mhhh, irgendwie schmeckt das ein bisschen wie Oregano." Hast du das auch schon mal gedacht, als du mit Majoran gew├╝rzt hast? Dann lagst du gar nicht so falsch. Immerhin sind die beiden so was wie Br├╝der. Naja zumindest besteht botanisch betrachtet eine enge Verwandtschaft. Allerdings ist Majoran der etwas mildere der beiden. So wirst du auch bei unserem Bio Majoran eine angenehme s├╝├če Note erschmecken, die mit einem zart-blumigen Duft einhergeht.

4,49┬áÔéČ

(561,25┬áÔéČ 1 kg)

Beschreibung

Jetzt geht's um die Wurst! Ja, du hast richtig gelesen. Denn Majoran ist quasi ein Parade-Gew├╝rz, wenn es um Wurst geht. Nicht ohne Grund tr├Ągt die Gew├╝rzpflanze deshalb auch Namen wie Wurstgew├╝rz oder Wurstkraut. Aber bei der Wurst ist die W├╝rzkraft des Majorans nat├╝rlich noch nicht ersch├Âpft. Er passt auch ganz prima zu Braten, Suppen, So├čen und Ragouts. Auch die Kartoffel freut sich ├╝brigens ├╝ber die Begleitung des Krauts. Denk daran, wenn du die n├Ąchste Kartoffelsuppe kochst oder ein k├Âstliches Kartoffelgratin in den Ofen schiebst.

Ein St├╝ck vom Gl├╝ck: Schon im alten ├ägypten w├╝rzte man mit Majoran. Daran ├Ąndert sich auch in der Hochzeit der R├Âmer nichts. In Griechenland kam dem Lippenbl├╝tengew├Ąchs dar├╝ber hinaus aber noch eine ganz besondere Aufgabe zu. Die Griechen legten n├Ąmlich Brautleuten Majorangirlanden um den Hals, als Zeichen f├╝r Gl├╝ckseligkeit.

Produkt Details

Zutaten*
Majoran**
Typ
Korkdeckeldose
F├╝llgewicht
8g
Empfohlen f├╝r
Fleischgerichte
F├╝llungen
Hackbraten
So├čen
Wild
Hinweise
** Aus kontrolliert biologischem Anbau/ DE-├ľKO-007
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. F├╝r weitere Informationen gem├Ą├č LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gew├╝rze A bis Z
M
FB80085

Linseneintopf Rezept

Unser Lieblingsrezept ÔÇô Linseneintopf

  • ┬á┬á┬á 1Ôüä2 Stange LauchÔüá
  • ┬á┬á┬á 2 EL ├ľlÔüá
  • ┬á┬á┬á 100 g Speckw├╝rfelÔüá
  • ┬á┬á┬á 150 g rote LinsenÔüá
  • ┬á┬á┬á 800 ml Fleischbr├╝heÔüá
  • ┬á┬á┬á SalzÔüá, PfefferÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 TL Bio getrockneter MajoranÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 Bio LorbeerblattÔüá
  • ┬á┬á┬á 3 Wiener W├╝rstchenÔüá
  • ┬á┬á┬á 3 Stiele PetersilieÔüá


Den Lauch waschen und in d├╝nne Streifen schneiden.Ôüá Danach 2 Essl├Âffel ├ľl in einem Topf erhitzen und die Speckw├╝rfel darin anbraten. Den Lauch und die roten Linsen hinzugeben und kurz and├╝nsten. Dann Fleischbr├╝he, Salz, Pfeffer, 1 Teel├Âffel getrockneten Majoran und ein Lorbeerblatt dazu geben. Zugedeckt aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze 8 Minuten garen.Ôüá W├Ąhrenddessen 3 Wiener W├╝rstchen in Scheiben schneiden und die Petersilie klein hacken.Ôüá 2 Minuten vor Ende der Garzeit die W├╝rstchen zu den Linsen geben und erw├Ąrmen. Die Petersilie kurz vor dem Servieren dr├╝ber streuen und das Lorbeerblatt herausnehmen.Ôüá

Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugef├╝gt
Produkt zum Vergleich hinzugef├╝gt.