Harissa Gourmetgewürz im Glas
Harissa Gourmetgewürz im Glas

Harissa Gourmetgewürz im Glas

Angenehme Schärfe, warme Würzkraft und kühle Frische vereinen sich in unserer Harissa Gewürzzubereitung. In perfekter Harmonie mischen sich hier feurige Chili mit Koriander, Knoblauch, Kreuzkümmel und Kümmel. Die frische der Minze sorgt für ein bisschen Abkühlung und verpasst dem Harissa mit Meersalz den letzten Kick.

4,49 €

(89,80 € 1 kg)

Beschreibung

Ohne Harissa – ohne uns: So könnte zumindest das Motto der Küchen Nordwestafrikas lauten. Dort hat die Mischung aus Schärfe, orientalischen Noten und der Kühle der Minze eine lange Tradition. Aus 3 EL Öl und 1 EL Gewürz verrührst du unser Harissa im Handumdrehen zu einer 1-A-Marinade. Aber auch in Suppen, Soßen, Dips und zu Reisgerichten macht sich die Mischung ganz hervorragend.

Harissa ist so etwas wie das tunesische Nationalgewürz, das es tatsächlich nicht nur als trockene Gewürzmischung, sondern auch als scharfe Fertigsoße in Dosen gibt. Seinen Ursprung hat das Gewürz im sogenannten Maghreb – den nordafrikanischen Territorien von Tunesien, Algerien, Marokko und der Westsahara.

Produkt Details

Zutaten*
Gewürze (Chili, Koriander, Knoblauch, Kreuzkümmel, Kümmel, Minze)
Meersalz
Typ
Gourmet-Glas
Füllgewicht
50g
Hinweise
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewuerzart
Curry
Gewürze A bis Z
H
Gewürzkategorie
Gewürzzubereitung
F48840

Nährtwertangaben

Nährwertangaben je 100 g


Energie 1244 kJ / 297 kcal
Fett 14 g
- davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g
Kohlenhydrate 31 g
- davon Zucker 24 g
Eiweiß 12 g
Salz 11,0 g

Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.