Ras el Hanout

Ras el Hanout – eine raffinierte Gewürzmischung

Ras el Hanout ist eine Gewürzmischung, deren Rezept früher ausschließlich dem Inhaber eines Gewürzladens vorbehalten war. Auf Deutsch heißt Ras el Hanout daher auch „Chef des Ladens“. Dabei gab es kein festgelegtes Rezept, sondern es wurde von Region zu Region immer wieder variiert. Ursprünglich kommt es auch dem Maghreb. Dabei handelt es sich um ein Territorium in Nordwestafrika, das die Länder Tunesien, Marokko, Algerien und Westsahara umspannt – also quasi mitten im Orient. Diesen orientalischen Geschmack kannst du dir mit unserer Ras el Hanout Gewürzmischung einfach nach Hause holen.

Ras el Hanout – bis zu 30 Gewürze

Heute darf Ras el Hanout jeder mischen, also nicht nur der „Chef des Ladens“. Daher sind die Mischungen von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Es gibt durchaus Rezepte, in denen bis zu 30 unterschiedliche Gewürze gemischt werden. Zu den Standardzutaten gehören Muskatnuss, Kardamom, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel und Kurkuma. Weiterhin sind Gewürze wie Zimt, Nelken, schwarzer Pfeffer, Lavendel, Galgant und Cayennepfeffer darin zu finden. Wenn du mal in Nordafrika sein solltest, kannst du dort regionale Unterschiede feststellen. In Tunesien wird Ras el Hanout milder zubereitet, in Marokko dagegen ist es recht scharf.

Ras el Hanout – leckere Mischung für viele Gerichte

Zum deutschen Schweinebraten passt Ras el Hanout nicht unbedingt und auch zu Spaghetti Bolognese solltest du darauf verzichten. Aber vielleicht kochst du ja gerne orientalisch und bereitest zum Beispiel Couscous oder Bulgur zu. Dann passt Ras el Hanout auf jeden Fall dazu. Auch zu Lamm- und Fischgerichten, zu Reis, Gemüse und Eintöpfen, zu vegetarischen und veganen Speisen – immer wenn du deinem Essen eine orientalische Note verleihen möchtest, solltest du zu Ras el Hanout greifen. Finde bei uns im Online-Shop raffinierte Gewürzmischungen, die dich und deine Familie, Freunde und Bekannte in den Orient entführen. Zaubere leckere und exotische Gerichte und bestell am besten gleich etwas mehr, damit du immer einen kleinen Vorrat an Ras el Hanout zu Hause hast.

Unsere Gewürzvielfalt:

Young Kitchen Ras el Hanout Gewürz

Hartkorn Gewürzmühle GmbH
F80130
4,49 €
99,78 € 1 kg
Ras el Hanout, zu deutsch "Der Chef des Ladens" Ausschließlich er durfte die Mischung ursprünglich herstellen. Na, was für ein Glück, dass wir das mittlerweile auch dürfen, denn diese arabische Gewürzmischung eignet sich besonders gut für Gerichte mit langen Garzeiten!
1 - 2 von 2 Artikel(n)

Filtern nach

Gewürze A bis Z
Filter
Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.