Flachbeutel Orientalisches Brot Gewürz
Orientalisches Brot Gewürz im Flachbeutel von Hartkorn Gewürze
Orientalisches Brot Rezept
Flachbeutel Orientalisches Brot Gewürz
Orientalisches Brot Gewürz im Flachbeutel von Hartkorn Gewürze
Orientalisches Brot Rezept

Flachbeutel Orientalisches Brot Gewürz

Foccacia mal anders: Du liebst das italienische Fladenbrot? Dann warte mal ab, bis du das erste Mal eines mit unserer Gewürzmischung für orientalisches Brot gebacken und gekostet hast. Das wird dich umhauen – versprochen! Denn Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander, Minze, Schwarzkümmel, Thymian, Chili und Fleur de Sel machen aus einem leckeren Klassiker ein außergewöhnliches Highlight.

1,99 €

(199,00 € 1 kg)

Beschreibung

Abwechslung muss sein: Ein Fladenbrot mit Tomaten und Thymian kennst du sicher, oder? Aber wie wäre es mal mit einer orientalischen Variante? Dann schnapp dir 500 g Weizenmehl (Type 550), 10 g Frischhefe, 375 ml lauwarmes Wasser, 3 EL Olivenöl,1  1/4 TL Meersalz, je 4 EL Olivenöl und Wasser zum Beträufeln und 1 Packung Brotgewürz. Vom Brotgewürz benutzt du 1 TL für den Teig und den Rest dann zum Bestreuen des Brots. Die Zubereitung ist kein Hexenwerk. Als Erstes zerbröselst du Hefe und verknetest sie mit Meersalz, Wasser, 1 TL Brotgewürz und Olivenöl zu einem Teig. Dieser sollte leicht klebrig sein. Um ihn auf dem Backblech auf ca. 30/20 cm auszurollen, bestäubst du den Teig mit etwas Mehl. Danach deckst du ihn mit einem feuchten Küchentuch ab und lässt ihn an einem warmen Ort für ein bis zwei Stunden gehen. Den Ofen heizt du auf 190 °C (Ober-/Unterhitze) vor. Mit einem Kochlöffelstiel drückst du Löcher in den orientalischen Brotteig, den du mit Olivenöl und Wasser beträufelst. Jetzt kommt das restliche Brotgewürz zum Einsatz. Das streust du nämlich über den Teig. Der kommt im Anschluss auf der mittleren Schiene in den Ofen, um ihn für 25 Minuten goldgelb zu backen. Wenn du das Brot mit etwas Alufolie abdeckst, verhinderst du, dass es zu schnell zu dunkel wird. Am besten schmeckt das Brot, wenn es noch lauwarm servierst.

Brotvielfalt: Fladenbrot ist noch lange nicht gleich Fladenbrot! Das flache Brot kann nicht nur auf eine unglaublich lange Tradition der Zubereitung zurückblicken, sondern wird an unterschiedlichen Orten der Welt auf verschiedene Weise hergestellt. Bereits in vorchristlicher Zeit wurden Fladenbrote aus einem Getreidebrei gebacken. Über die Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte verfeinerte sich die Rezeptur mehr und mehr. Je nach Region unterscheidet sich das Brot heute in seiner Bezeichnung und Zubereitung. Eines haben aber wohl alle gemeinsam – sie erfreuen sich größter Beliebtheit.

Produkt Details

Zutaten*
Fleur de Sel
Gewürze (Kreuzkümmel, Koriander, Minze, Schwarzkümmel, Thymian, Chili)
Typ
Flachbeutel
Füllgewicht
10g
Hinweise
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewürze A bis Z
O
Gewürzkategorie
Gewürzzubereitung
F30645

Nährwertangaben

Nährwertangaben je 100 g


Energie 1066 kJ / 255 kcal
Fett 13 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g
Kohlenhydrate 24 g
- davon Zucker 11 g
Eiweiß 12 g
Salz 28,8 g




Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.