Contact

Free shipping from 40 € (DE)

Trusted Shops Buyer Protection

Cajun spice preparation Young Kitchen
Cajun spice illustration
Spice in application - Spanish tuna croquettes
Cajun spice preparation Young Kitchen
Cajun spice illustration
Spice in application - Spanish tuna croquettes

Cajun spice preparation Young Kitchen

Spicy, tasty and perfect for quick cooking. That sounds good? Then you have to try our Cajun spice preparation! With the unique interplay of spices such as paprika, chili, pepper, thyme, onion, marjoram, garlic and sea salt, you get a delicious insight into the hearty cuisine of Louisiana.

F80033
€4.49

(€74.83 1 kg)

Tax included Shipping excluded

redeem
No reward points for this product.


Description

A typical dish for Cajun cuisine is the jambalaya stew. And this is how it works: First you need a chicken breast, which you cut into cubes of about 2x2 cm, 100 g of sliced chorizo and 8 peeled shrimps. For a good dose of flavor, grab the above ingredients and marinate them with 1.5 tablespoons of Cajun for about an hour. Then fry the meat with the shrimp in 4 tablespoons of olive oil, remove it from the pan and let it rest. In the same oil, sauté 1 diced bell bell pepper. Next, add 1 can of chunky tomatoes (400 g), 1 tablespoon of Cajun seasoning, 250 ml of chicken broth and 250 g of rice. Now bring to a boil and simmer for at least 20 minutes. If necessary, you can add some chicken broth. Then it is almost done. The last thing to add is the meat and shrimp. Let it simmer for another 5 minutes. And you've already tried out a new, delicious recipe!

By the way, Cajun is the name of a group of people of French origin who have been living in Louisiana in the south of the USA since 1760. Cajun cuisine combines Italian, Spanish and Creole elements in addition to French influences. The Cajun spice gives many dishes of the Southern cuisine a unique taste.

Product Details

Ingredients*
Gewürze (Paprika, Chili, Pfeffer, Thymian, Zwiebel, Majoran, Knoblauch), Meersalz
Type
Cork lid box
Filling Weight
60g
Hints
*May contain traces of cereals containing gluten, mustard and celery For further Informations on Ingredients, Mandatory information according to LMIV, etc
Spice Category
Spice Preparation
20 Items

Nutritional values

Nutritional values per 100 g

Energy 809 kJ / 193 kcal
Fat 6,8 g
- thereof saturated fatty acids 1,3 g
Carbohydrates 25 g
- thereof sugar 22 g
Protein 8,1 g
Salt 36,5 g

Customers who bought this product also bought:

Product added to wishlist

Kontakt

Versandkostenfrei ab 40 € (DE)

Trusted Shops Käuferschutz

Cajun Gewürzzubereitung Young Kitchen
Darstellung des Cajun Gewürz
Gewürz in Anwendung - Spanische Thunfischkroketten
Cajun Gewürzzubereitung Young Kitchen
Darstellung des Cajun Gewürz
Gewürz in Anwendung - Spanische Thunfischkroketten

Cajun Gewürzzubereitung Young Kitchen

Spicy, schmackhaft und perfekt für die schnelle Küche. Das klingt gut? Dann musst du unsere Cajun Gewürzzubereitung probieren! Mit dem einzigartigen Zusammenspiel aus Gewürzen wie Paprika, Chili, Pfeffer, Thymian, Zwiebel, Majoran, Knoblauch und Meersalz erhältst du einen köstlichen Einblick in die herzhafte Küche Louisianas.

F80033
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
4,49 €

(74,83 € 1 kg)

redeem
Je 10 € Warenkorbwert einen Bonuspunkt im Wert von 0,50 €. Diesen kannst du bei deiner nächsten Bestellung einlösen, oder weitere sammeln.


Beschreibung

Ein typisches Gericht für die Cajun-Küche ist der Jambalaya-Eintopf. Und so geht’s: Zuerst benötigst du eine Hähnchenbrust, die du in ca. 2x2 cm große Würfel schneidest, 100 g geschnittene Chorizo und 8 geschälte Garnelen. Für eine ordentliche Portion Geschmack schnappst du dir die genannten Zutaten und marinierst sie mit 1,5 EL Cajun für etwa eine Stunde. Dann brätst du das Fleisch zusammen mit den Garnelen in 4 EL Olivenöl an, nimmst es aus der Pfanne und lässt es im Anschluss ruhen. Im selben Öl kannst du nun 1 gewürfelte Paprika andünsten. Als Nächstes gibst du dann 1 Dose stückige Tomaten (400 g), 1 EL Cajun Gewürz, 250 ml Hühnerbrühe und 250 g Reis hinzu. Jetzt heißt es kurz aufkochen und mindestens 20 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf kannst du gerne etwas Hühnerbrühe nachgießen. Dann ist es auch schon fast geschafft. Als Letztes kommen dann das Fleisch und die Garnelen wieder hinzu. Das Ganze lässt du noch mal 5 Minuten köcheln. Und schon hast du ein neues, leckeres Rezept ausprobiert!

Übrigens ist Cajun der Name einer französisch-stämmigen Bevölkerungsgruppe, die seit 1760 in Louisiana im Süden der USA beheimatet ist. Die Cajun-Küche vereint neben den französischen Einflüssen auch italienische, spanische und kreolische Elemente. Das Cajun-Gewürz verleiht dabei vielen Gerichten der Südstaaten-Küche einen einzigartigen Geschmack

Entdecke alle weiteren Gewürze der Young Kitchen Reihe!

Produkt Details

Zutaten*
Gewürze (Paprika, Chili, Pfeffer, Thymian, Zwiebel, Majoran, Knoblauch), Meersalz
Typ
Korkdeckeldose
Füllgewicht
60 g
Hinweise
Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewürzkategorie
Gewürzzubereitung
17 Artikel

Nährwertangaben

Nährwertangaben je 100 g

Energie 809 kJ / 193 kcal
Fett 6,8 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g
Kohlenhydrate 25 g
- davon Zucker 22 g
Eiweiß 8,1 g
Salz 36,5 g

Trusted Shops Reviews

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt