Contact

Free shipping from 40 € (DE)

Trusted Shops Buyer Protection

Young Kitchen Tandoori Chicken Spice
Tandoori Chicken Spice illustration
Spice in application - Tandoori Chicken skewers
Young Kitchen Tandoori Chicken Spice
Tandoori Chicken Spice illustration
Spice in application - Tandoori Chicken skewers

Young Kitchen Tandoori Chicken Spice

Well, do you always order tandoori chicken in Indian restaurants? That's understandable! After all, this dish is not only a real hit of Indian cuisine, it is also just insanely delicious. And that's exactly what our Tandoori Chicken spice preparation ensures. Because here the sharp heat of the chili meets great spices like coriander, tomato, cumin and turmeric. In addition, cinnamon cassia, garlic, ginger, cardamom and cloves may not be missing to create a round flavor picture. The final touch to the Tandoori Chicken spice is the indispensable sea salt. Is your mouth watering already?

F80159
€4.99

(€69.08 1 kg)

Tax included Shipping excluded

redeem
No reward points for this product.


Description

To easily prepare your own Tandoori Chicken at home, mix 100 g of Greek yogurt with 1 tablespoon of oil and 1.5 teaspoons of Tandoori Chicken seasoning. For a good taste, marinate chicken breast strips in it for 2 hours. In the meantime, sauté the onions until translucent and then caramelize with 2 tablespoons of sugar. Since Tandoori dishes are known for their striking red color, you now provide a mixture of 2 tsp Tandoori Chicken seasoning and 2 tbsp tomato paste not only for a great look, but also for a pleasant fruity note. To do this, add 2 tsp. tandoori chicken seasoning and 2 tbsp. tomato paste. Quickly deglaze the whole thing with 200 ml of chopped tomatoes and 75 ml of water before you let the dish simmer for another 20 minutes. Now it's the marinated chicken's turn again and it's cooked in the oven at 200 degrees (convection oven) for 20 minutes. Finally, add the meat to the sauce and let it simmer on low heat for 5 minutes. By the way, traditionally the Tandoori Chicken is served with rice.

By the way, a traditional tandoori oven is a kind of cylindrical barrel made of clay. The temperature in a tandoori oven can reach up to 480 degrees Celsius - really hot! This requires long stoking, which is why many restaurants fire their ovens around the clock.

Product Details

Ingredients*
Gewürze (Chili, Koriander, Tomate, Kreuzkümmel, Kurkuma, Zimt Cassia, Knoblauch, Ingwer, Kardamom, Nelken), Meersalz
Type
Cork lid box
Filling Weight
65g
Hints
*May contain traces of cereals containing gluten, mustard and celery For further Informations on Ingredients, Mandatory information according to LMIV, etc
Spice Category
Spice Preparation
23 Items

Nutritional values

Nutritional values per 100 g


Energy 908 kJ / 217 kcal
Fat 7,6 g
- thereof saturated fatty acids 1,1 g
Carbohydrates 28 g
- thereof sugar 22 g
Protein 7,5 g
Salt 33,4 g

Customers who bought this product also bought:

Product added to wishlist

Kontakt

Versandkostenfrei ab 40 € (DE)

Trusted Shops Käuferschutz

Tandoori Chicken Gewürzzubereitung Young Kitchen
Darstellung des Tandoori Chicken Gewürz
Gewürz in Anwendung - Tandoori Chicken Spieße
Tandoori Chicken Gewürzzubereitung Young Kitchen
Darstellung des Tandoori Chicken Gewürz
Gewürz in Anwendung - Tandoori Chicken Spieße

Tandoori Chicken Gewürzzubereitung Young Kitchen

Na, bestellst du im indischen Restaurant auch immer Tandoori Chicken? Nachvollziehbar! Bei diesem Gericht handelt es sich schließlich nicht nur um einen echten Hit der indischen Küche, es ist auch einfach wahnsinnig lecker. Und genau dafür sorgt unsere Tandoori Chicken Gewürzzubereitung. Denn hier trifft die spitze Schärfe des Chili auf tolle Gewürze wie Koriander, Tomate, Kreuzkümmel und Kurkuma. Darüber hinaus dürfen auch Zimt Cassia, Knoblauch, Ingwer, Kardamom und Nelken nicht fehlen, um ein rundes Geschmacksbild zu kreieren. Den finalen Schliff bekommt das Tandoori Chicken Gewürz durch das unverzichtbare Meersalz. Läuft dir auch schon das Wasser im Munde zusammen?

F80159
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
4,99 €

(69,08 € 1 kg)

redeem
Je 10 € Warenkorbwert einen Bonuspunkt im Wert von 0,50 €. Diesen kannst du bei deiner nächsten Bestellung einlösen, oder weitere sammeln.


Beschreibung

Um dir das Tandoori Chicken zuhause ganz einfach selbst zuzubereiten, vermischt du 100 g griechischen Joghurt mit 1 EL Öl und 1,5 TL Tandoori Chicken Gewürz. Für eine ordentliche Portion Geschmack marinierst du Hähnchenbruststreifen für 2 Stunden darin. In der Zwischenzeit kannst du die Zwiebeln schon einmal glasig dünsten und anschließend mit 2 EL Zucker karamellisieren. Da Tandoori-Gerichte bekannt für ihre auffallend rote Farbe sind, sorgst du jetzt mit einer Mischung aus 2 TL Tandoori Chicken Gewürz und 2 EL Tomatenmark nicht nur für eine tolle Optik, sondern auch für eine angenehm fruchtige Note. Dafür werden 2 TL Tandoori Chicken Gewürz und 2 EL Tomatenmark zugeben. Zack, das Ganze schnell noch mit 200 ml gestückelten Tomaten und 75 ml Wasser abgelöscht, bevor du das Gericht noch ganz entspannt 20 Minuten köcheln lässt. Nun ist das marinierte Hähnchen wieder an der Reihe und wird bei 200 Grad (Umluft) 20 Minuten im Ofen gegart. Zu guter Letzt gibst du das Fleisch zur Soße und lässt es bei niedriger Hitze 5 Minuten gar ziehen. Ganz traditionell wird das Tandoori Chicken übrigens mit Reis serviert.

Bei einem traditionellen Tandoori-Ofen handelt es sich übrigens um eine Art zylinderförmige Tonne aus Ton. Die Temperatur in einem Tandoori-Ofen kann bis zu 480 Grad Celsius erreichen — ordentlich heiß also! Das erfordert langes Anschüren, weshalb viele Restaurants ihre Öfen rund um die Uhr befeuern.


Entdecke alle weiteren Gewürze der Young-Kitchen Reihe!

Produkt Details

Zutaten*
Gewürze (Chili, Koriander, Tomate, Kreuzkümmel, Kurkuma, Zimt Cassia, Knoblauch, Ingwer, Kardamom, Nelken), Meersalz
Typ
Korkdeckeldose
Füllgewicht
65 g
Hinweise
Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewürzkategorie
Gewürzzubereitung
17 Artikel

Nährwertangaben

Nährwertangaben je 100 g


Energie 908 kJ / 217 kcal
Fett 7,6 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g
Kohlenhydrate 28 g
- davon Zucker 22 g
Eiweiß 7,5 g
Salz 33,4 g

Trusted Shops Reviews

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt