Young Kitchen Kebab Gewürz
Kebab Gewürz
Kebab Spieße Rezept
Young Kitchen Kebab Gewürz
Young Kitchen Kebab Gewürz
Kebab Gewürz
Kebab Spieße Rezept

Young Kitchen Kebab Gewürz

Ganz und gar nicht spießig! Das herzhafte Kebab Gewürz entführt dich mit seinen unvergleichlichen Aromen direkt ans warme Mittelmeer. Hier treffen Paprika, Knoblauch und Oregano auf Petersilie, Chili, Kreuzkümmel und Pfeffer. So holst Du Dir den türkischen Klassiker ruckzuck in die eigene Küche.


4,49 €

(128,29 € 1 kg)

Beschreibung

Wer bei Kebab oder Döner an ungesundes Partyessen denkt, hat weit gefehlt. Das türkische Traditionsgericht hat schon längst Einzug in die Gourmetküchen dieser Welt gehalten. Wie alle  Gewürzzubereitungen aus der Young Kitchen Linie ist auch das Kebab Gewürz unglaublich wandlungsfähig. Ob klassisch zu Hackfleisch, würzig zu Schafskäse oder vegan zu Rotkraut – hier ist garantiert für jeden etwas dabei.


Über die Herkunft des Kebabs wird bis heute heiß diskutiert. Ist er in der Türkei entstanden oder doch in Berlin? Fakt ist, die Zubereitung von Fleisch am Drehspieß hat vor allem in Anatolien eine lange Tradition. In den vergangenen hundert Jahren wurde das Gericht immer wieder weiter entwickelt. Kebab funktioniert wunderbar als Hauptgericht mit Beilagen wie Grillgemüse, Kartoffeln, Pommes frites oder Reis, als schnelle Variante aber auch klassisch im Fladenbrot. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.




Produkt Details

Zutaten*
Gewürze (Paprika, Knoblauch, Oregano, Petersilie, Chili, Kreuzkümmel, Pfeffer)
Meersalz
Typ
Korkdeckeldose
Füllgewicht
35g
Hinweise
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewürze A bis Z
K
Gewürzkategorie
Gewürzzubereitung
F80075

Nährwertangaben

Nährwertangaben je 100 g

Energie 934 kJ /223 kcal
Fett 5,8 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g
Kohlenhydrate 31 g
- davon Zucker 21 g
Eiweiß 10,6 g
Salz 29,8 g



Rezept

Kebab Spieße

kebab-spiesse

Zutaten:

  •     500 g Hackfleisch (Rind / Lamm)
  •     1 Zwiebel
  •     1 EL Tomatenmark
  •     2 TL Young Kitchen Kebab Gewürz


Zubereitung:

1. Das Lammhack zusammen mit der gehackten Petersilie und dem Young Kitchen Kebab Gewürz mit den Händen vermengen.⁠

2. Die Hackmasse in 10 Portionen teilen, leicht rollen und länglich formen. Hierfür am besten vorher die Hände befeuchten.

3. Das Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die kleinen Kebabrollen darin rundherum kross anbraten.⁠

4. Vor dem Anrichten das Kebab noch auf die Rosmarinzweige spießen und genießen!⁠

Trusted Shops Reviews

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.