Majoran gefriergetrocknet...
Majoran gefriergetrocknet im Gourmet Glas
Majoran gefriergetrocknet im Gourmet Glas

Majoran gefriergetrocknet Gourmetgewürz im Glas

Brother from another mother: Ein bisschen erinnert der Geschmack von Majoran an Oregano. So gilt er überspitzt gesagt auch als "winterlicher Bruder" des Krauts. Geschmacklich tut sich Majoran besonders durch sein mild-würziges Aroma hervor, das durch eine leichte Süße abgerundet wird.

3,99 €

(997,50 € 1 kg)

Beschreibung

Kräftig, deftig – das ist dem Majoran gerade recht. Er überzeugt dank des hohen Anteils an ätherischen Ölen besonders in herzhaften Gerichten – und dann auf ganzer Linie. Damit passt er ganz hervorragend zu Kartoffelgerichten und zeigt seine ganze Stärke in Bohneneintöpfen. Aber auch fettes Fleisch, Fisch und Brot unterstützt er ganz prima im Geschmack.

Na, schon gewusst? Bereits im alten Ägypten verfeinerte man Speisen mit Majoran. Für die Griechen hatte das Kraut jedoch noch einen anderen, feierlichen Zweck: Hier wurde Brautleuten eine Girlande aus Majoran um den Hals gelegt. Dies sollte als Zeichen für Glückseligkeit dienen.

Produkt Details

Zutaten*
Majoran
Typ
Gourmet-Glas
Füllgewicht
4g
Hinweise
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewuerzart
gefriergetrocknete Kräuter
Gewürze A bis Z
M
Gewürzkategorie
Gefriergetrocknet
F48940

Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.