BIO Zimt Canehl ganz Gew├╝rz g├╝nstig online bestellen
Zimtstangen ganz
Cheesecake im Glas Rezept
BIO Gew├╝rz Zimt Canehl ganz
BIO Zimt Canehl ganz Gew├╝rz g├╝nstig online bestellen
Zimtstangen ganz
Cheesecake im Glas Rezept

BIO Gew├╝rz Zimt Canehl ganz

Naschen oder lieber kr├Ąftig deftig? Bei unserem Bio Canehl Zimt musst du dich nicht entscheiden, denn der kann beides. F├╝r die warme W├╝rze, die den typischen Zimtgeschmack charakterisiert, sorgt das ├Ątherische ├ľl mit dem Namen Zimtaldehyd. Das Besondere am Canehl-Zimt ist die zus├Ątzliche Note, die dich an Nelke erinnern wird. Schuld daran ist das nelkenartige Eugenol.

4,99┬áÔéČ

(249,50┬áÔéČ 1 kg)

Beschreibung

Na klar, wer denkt bei Zimt nicht an Weihnachtsgeb├Ąck, Apfelkuchen oder Hamburger Franzbr├Âtchen? Aber da geht noch mehr! Das beweist beispielsweise die orientalische K├╝che par excellence. Dort wird Zimt auch gerne in Schmorgerichten oder Marinaden verwendet.

T├╝r├Âffner statt T├╝rsteher: Das im Canehl Zimt vorhandene Eugenol ist ÔÇô erinnerst du dich, das was dem Zimtgeschmack einen Hauch von Nelke verpasst ÔÇô┬á ein echter T├╝r├Âffner. Das ├Ątherische ├ľl ist n├Ąmlich auch Bestandteil von Gew├╝rznelken, Piment, Muskat, aber auch Lorbeer, Basilikum und Kardamom. Und genau deshalb l├Ąsst sich dieser Zimt supergut mit diesen Gew├╝rzen kombinieren.

Produkt Details

Zutaten*
Zimt Canehl**
Typ
Korkdeckeldose
F├╝llgewicht
50g
Empfohlen f├╝r
Eingemachtes
F├╝llmenge
20g
Hinweise
** Aus kontrolliert biologischem Anbau/ DE-├ľKO-007
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. F├╝r weitere Informationen gem├Ą├č LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gew├╝rze A bis Z
Z
FB80181

Cheesecake im Glas Rezept

Unser Lieblingsrezept ÔÇô Cheesecake im Glas

  • ┬á┬á┬á 250 g ErdbeerenÔüá
  • ┬á┬á┬á 3 PfirsicheÔüá
  • ┬á┬á┬á Saft einer halben Zitrone Ôüá
  • ┬á┬á┬á 2 EL AgavendicksaftÔüá
  • ┬á┬á┬á 80 g ganze Mandeln mit HautÔüá
  • ┬á┬á┬á 8 weiche DattelnÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 Prise Bio Canehl ZimtÔüá, ganz
  • ┬á┬á┬á 250 g MascarponeÔüá
  • ┬á┬á┬á 50 ml MilchÔüá
  • ┬á┬á┬á eine kleine Handvoll Zitronenmelisse oder Minzbla╠łtterÔüá


Schneide die Erdbeeren und die Pfirsiche in kleine Stu╠łcke und gebe sie in eine Schu╠łssel. Den Zitronensaft und den Agavendicksaft daru╠łber geben, alles verru╠łhren und fu╠łr 15 Minuten ziehen lassen. ÔüáIn der Zwischenzeit die Mandeln und die Datteln grob hacken und verkneten. Die Mischung auf dem Boden der Dessertgla╠łser verteilen.Ôüá Die Mascarpone zusammen mit der Milch verru╠łhren. Den Zimt frisch reiben und mit der Mascarponecreme verru╠łhren. Diese Creme auf den Mandel-Dattelboden der Gl├Ąser geben. Abschlie├čend die Fru╠łchte darauf verteilen und mit noch etwas Melisse oder Minze garnieren. Ôüá Ôüá

Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugef├╝gt
Produkt zum Vergleich hinzugef├╝gt.