BIO Bohnenkraut Kr├Ąuter online g├╝nstig bestellen
Bohnenkraut Gew├╝rzansicht - Hartkorn
Prinzessbohnen mit Gem├╝se und Garnelen Rezept
BIO Gew├╝rz Bohnenkraut
BIO Bohnenkraut Kr├Ąuter online g├╝nstig bestellen
Bohnenkraut Gew├╝rzansicht - Hartkorn
Prinzessbohnen mit Gem├╝se und Garnelen Rezept

BIO Gew├╝rz Bohnenkraut

Ein echter Allesk├Ânner, wenn es um Suppen und Eint├Âpfe geht. Da macht dem Bohnenkraut so schnell keiner was vor! Der Suppenkasper unter den Gew├╝rzen hat ein leicht pfeffriges Aroma und wird dich vielleicht sogar ein klein wenig an den Geschmack von Thymian erinnern.

4,49┬áÔéČ

(22,45┬áÔéČ 100g)

Beschreibung

Hier ist der Name Programm: Denn unser Bio-Bohnenkraut eignet sich besonders zum W├╝rzen welcher Gerichte? Genau ÔÇôBohnengerichte wie etwa einen deftigen Eintopf! Aber das ist nat├╝rlich noch nicht alles, auch Fleisch- und Fischgerichte, Suppen und Salate f├╝hlen sich mit dem Kraut so richtig wohl. In der franz├Âsichen K├╝che hat das Bohnenkraut schon l├Ąngst einen festen Platz und z├Ąhlt zu den "fines Herbes" ÔÇô den feinen Kr├Ąutern.

Schon bei den alten R├Âmern war das Kraut bekannt und wurde sehr wahrscheinlich von allen fr├╝heren V├Âlkern des Mittelmeeres verwendet. Aufgrund seines pfeffrigen Geschmacks wurde das Bohnenkraut in Notzeiten auch als Pfefferersatz verwendet und deshalb Pfefferkraut genannt. Aber keine Sorge, die pfeffrige Note verfl├╝chtigt sich beim Kochen und wird deine Lieblingsgerichte nicht dominieren.

Produkt Details

Zutaten*
Bohnenkraut**
Typ
Korkdeckeldose
F├╝llgewicht
20g
Empfohlen f├╝r
Bohnengerichte
Eint├Âpfe
Fischgerichte
Fleischgerichte
Suppen
Hinweise
** Aus kontrolliert biologischem Anbau/ DE-├ľKO-007
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. F├╝r weitere Informationen gem├Ą├č LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gew├╝rze A bis Z
B
FB80021

Prinzessbohnen mit Gem├╝se und Garnelen Rezept

Unser Lieblingsrezept ÔÇô Prinzessbohnen mit Gem├╝se und Garnelen

  • ┬á┬á┬á 200 g PrinzessbohnenÔüá
  • ┬á┬á┬á 4 kleine KarottenÔüá
  • ┬á┬á┬á 2 EL gerebeltes Bohnenkraut
  • ┬á┬á┬á 2 LimettenÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 ZwiebelÔüá
  • ┬á┬á┬á ├ľlÔüá

Ausbackteig f├╝r Garnelen:Ôüá

  • ┬á┬á┬á 215 g GarnelenÔüá
  • ┬á┬á┬á 100 g WeizenmehlÔüá
  • ┬á┬á┬á 125 ml MilchÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 EiÔüá
  • ┬á┬á┬á Kurkuma und PaprikapulverÔüá
  • ┬á┬á┬á ├ľl zum FrittierenÔüá

Dipp:Ôüá

  • ┬á┬á┬á 3 EL SchmandÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 TL LimettensaftÔüá

Sonstiges:Ôüá Erdn├╝sseÔüá, SalzÔüá, KorianderÔüá

Prinzessbohnen und Karotten putzen und mit dem Saft einer Limette, Bohnenkraut und ├ľl marinieren. Die Zwiebel sch├Ąlen und zu dem Gem├╝se in eine Auflaufform geben. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und das Gem├╝se darin ca. 20 Minuten garen. Sollten die Bohnen zu dunkel werden, die Temperatur herunterstellen. In der Zwischenzeit den Ausbackteig f├╝r die Garnelen anr├╝hren. Dazu Weizenmehl, Milch, ein Ei, etwas Paprikapulver und Kurkuma zu einem glatten Teig verr├╝hren. Frittier├Âl in einem Topf erhitzen und die Garnelen mit einem K├╝chenpapier etwas trockentupfen.Ôüá Vor dem Frittieren der Garnelen den Limettenschmand anr├╝hren und k├╝hl stellen. Die Erdn├╝sse grob hacken und in einer Pfanne anr├Âsten. Nun die Garnelen goldgelb frittieren und auf einem K├╝chenpapier abtropfen lassen. Frisch gehackten Koriander, Limetten-Dipp und Erdn├╝sse dar├╝ber und servieren.

Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugef├╝gt
Produkt zum Vergleich hinzugef├╝gt.