BIO Chili Flakes geschrotet g├╝nstig online bestellen
Chiliflakes Gew├╝rzansicht - Hartkorn
Pasta mit Chiliflakes
BIO Gew├╝rz Chili Flakes geschrotet
BIO Chili Flakes geschrotet g├╝nstig online bestellen
Chiliflakes Gew├╝rzansicht - Hartkorn
Pasta mit Chiliflakes

BIO Gew├╝rz Chili Flakes geschrotet

Klein aber ganz sch├Ân oho! Lass dich nicht t├Ąuschen, unsere Bio Chili Flakes kommen vielleicht im ersten Moment ganz harmlos daher, aber wenn Chili eins kann, dann ist es der Angriff aus dem Hinterhalt. Er wiegt dich in Sicherheit und schl├Ągt dann mit spitzer Sch├Ąrfe zu. Aber sei doch mal ehrlich, das macht es doch erst so richtig aufregend.

4,99┬áÔéČ

(13,49┬áÔéČ 100g)

Beschreibung

Die h├╝bschen roten Flocken passen zu allem, was ordentlich Feuer vertragen kann. Als Finishing-Gew├╝rz geh├Âren die fruchtig-scharfen Chili Flakes auf jeden Esstisch, um Fleisch- und Fischgerichte sowie Suppen, Salate und So├čen noch mal richtig einzuheizen!

Ob man Sch├Ąrfe messen kann, fragst du dich? Ja, das kann man. Paprika- bzw. Chilifr├╝chte werden nach den Sch├Ąrfegraden der Scoville-Scala gemessen. Die reicht von 0 Scoville (SCU) bis zu ÔÇô aufgepasst ÔÇô 1 Millionen SCU. Je nach Ernte liegen unsere Chiliflakes zwischen 10.000 und 18.000 Scoville. Verantwortlich f├╝r die Sch├Ąrfer der Chilis ist ├╝brigens das Alkaloid Capsaicin, das haupts├Ąchlich in der Samenscheidewand der Frucht enthalten ist.

Produkt Details

Zutaten*
Chili**
Typ
Korkdeckeldose
F├╝llgewicht
37g
Empfohlen f├╝r
Chili con Carne
Dips
Eint├Âpfe
Fleischgerichte
Salate (pikant)
So├čen scharf
Scoville
7.000-12.000 (erntebedingt)
Hinweise
** Aus kontrolliert biologischem Anbau/ DE-├ľKO-007
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. F├╝r weitere Informationen gem├Ą├č LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gew├╝rze A bis Z
C
FB80031

Pasta al limoneÔüá Rezept

Unser Lieblingsrezept ÔÇô Pasta al limoneÔüá

  • ┬á┬á┬á 500 g TagliatelleÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 SchalotteÔüá
  • ┬á┬á┬á 1 KnoblauchzeheÔüá
  • ┬á┬á┬á 2 EL ButterÔüá
  • ┬á┬á┬á 200 ml Gemu╠łsebru╠łheÔüá
  • ┬á┬á┬á Saft und Abrieb einer halben Bio-ZitroneÔüá
  • ┬á┬á┬á 100 g SahneÔüá
  • ┬á┬á┬á eine Prise Bio Chiliflakes
  • ┬á┬á┬á 50 g geriebener Grana PadanoÔüá
  • ┬á┬á┬á 2 EL gehackte Basilikumbla╠łtterÔüá


Tagliatelle nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente garen. Die Schalotte und die Knoblauchzehe w├Ąhrenddessen abziehen und in feine Wu╠łrfel schneiden. Die Knoblauch- und Zwiebelwu╠łrfel in 2 Essl├Âffel Butter glasig anschwitzen und mit Gemu╠łsebru╠łhe und Saft einer halben Zitrone ablo╠łschen. Im Anschluss die Sahne hinzugeben und die Hitze herunterdrehen. Wenn die So├če zu fl├╝ssig ist, mit etwas Mehl andicken. Anschlie├čend mit einem Mixstab fein pu╠łrieren. Frisch geriebenen Grana Padano und Zitronenabrieb hineinstreuen und unterru╠łhren. Gegen Ende die Chiliflakes und klein gehacktes Basilikum unterru╠łhren.Ôüá Die Nudeln abgie├čen und mit der Zitronenso├če mischen.Ôüá Ôüá

Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugef├╝gt
Produkt zum Vergleich hinzugef├╝gt.