Flachbeutel Mediterranes Brot Gewürz
Mediterranes Brot Gewürz im Flachbeutel von Hartkorn Gewürze
Flachbeutel Mediterranes Brot Gewürz
Mediterranes Brot Rezept
Mediterranes Brot Gewürz im Flachbeutel von Hartkorn Gewürze
Mediterranes Brot Rezept

Flachbeutel Mediterranes Brot Gewürz

Schlicht und ergreifend: Tomate, Rosmarin, Oregano und Fleur de Sel – was braucht es mehr für ein gutes mediterranes Brot? Mit unserer Gewürzzubereitung holst du dir den Geschmack des Mittelmeers direkt in deine Küche. 

1,99 €

(199,00 € 1 kg)

Beschreibung

Eins, das immer geht: Unser mediterranes Brot ist das, was man einen perfekten Begleiter nennen kann. Hast du es einmal als Beilage zum Grillen gebacken, willst du es garantiert nie wieder missen. Du brauchst 300 g Weizenmehl (Type 550), 1/2 TL Zucker, 1 TL Salz, 10 g Frischhefe, 175 ml lauwarmes Wasser, 1 EL Olivenöl und nicht zu vergessen 1 Packung Brotgewürz. 2,5 TL brauchst du für den Teig selbst, den Rest kannst du verwenden, um das Gewürz über das Brot zu streuen. Um das Brot zu backen, gehst du wie folgt vor: Du schnappst dir die trockenen Zutaten und mischst sie mit 2,5 TK Brotgewürz. Die Hefe löst du in Wasser und Olivenöl auf. Danach fügst du beide Mischungen zusammen und knetest sie zu einem Teig, Der wandert im Anschluss unter ein feuchtes Küchentuch, wo er an einem warmen Ort 2 Stunden gehen kann. Auf einer bemehlten Fläche knetest du den Teig noch einmal durch, bevor du ihn zu einem ovalen Brotlaib formst und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech erneut zugedeckt 30 Minuten gehen lässt. Auf den Boden des Backofens stellst du eine hitzefeste Schüssel mit Wasser und den Ofen heizt du auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vor. Kleiner Tipp: Schneide die Brotoberfläche mehrfach ein, bestreiche sie mit etwas Wasser und streue das restliche Gewürz darüber. Jetzt heißt es für ca. 8 Minuten vorbacken. Danach reduzierst du die Temperatur auf 180 °C und backst das Brot für weitere 30 Minuten. Damit das Brot nicht zu schnell dunkel wird, kannst du es mit Alufolie abdecken.

In Deckung: Hast du dich schon mal gefragt, wieso man einen Teig unter einem feuchten Tuch gehen lassen sollte? Zum einen soll dadurch verhindert werden, dass der Teig austrocknet. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Zum anderen soll das Tuch auch verhindern, dass die warme Luft aus der Schüssel heraus und kalte Luft in sie hineinströmt. Durch die kalte Luft würde der Teig langsamer aufgehen. Die Feuchtigkeit erleichtert der Hefe zudem die Arbeit.

Produkt Details

Zutaten*
Fleur de Sel
Gewürze (Tomate, Rosmarin, Oregano)
Typ
Flachbeutel
Füllgewicht
10g
Hinweise
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewürze A bis Z
M
Gewürzkategorie
Gewürzzubereitung
F30640

Nährwertangaben

Nährwertangaben je 100 g


Energie 888 kJ / 212 kcal
Fett 5,3 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,0 g
Kohlenhydrate 29 g
- davon Zucker 21 g
Eiweiß 7,6 g
Salz 34,1 g



Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.