Contact

Free shipping from 40 € (DE)

Trusted Shops Buyer Protection

Young Kitchen Roast Chicken Spice
Presentation of fried chicken seasoning
Spice in application - Chicken with fries
Young Kitchen Roast Chicken Spice
Presentation of fried chicken seasoning
Spice in application - Chicken with fries

Young Kitchen Roast Chicken Spice

When the sweet spice of the paprika meets the variety of flavors of a curry of coriander, turmeric, cumin, fenugreek, ginger and cloves, then pepper and chili join for a pleasant spiciness with that certain extra and the rosemary provides the icing on the cake, then only breadcrumbs (wheat flour, salt, yeast) and sea salt are missing for our roast chicken spice preparation.

F80021
€4.49

(€99.78 1 kg)

Tax included Shipping excluded

redeem
No reward points for this product.


Description

Looking for the perfect marinade for your roast chicken? Well, pay attention: First, salt and pepper your chicken inside and out. Then mix 2 tablespoons of melted butter with 4 tablespoons of the roast chicken spice preparation and brush the chicken. Place the bird in the oven at 180 °C for about 1 hour. In between, you should brush the chicken with the marinade every now and then to savor the full flavor.

It doesn't matter whether you prefer to eat your roast chicken with salad, roast potatoes or baked vegetables, there's one thing we all agree on: it has to be crispy. The perfect chicken from the oven is that the skin is nice and crispy and the tender white meat is still wonderfully juicy.

Product Details

Ingredients*
Type
Cork lid box
Filling Weight
45g
Hints
* Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Spice Category
Spice Preparation
20 Items

Nutritional values

Nutritional values per 100 g

Energy 1342 kJ / 321 kcal
Fat 8,5 g
- thereof saturated fatty acids 1,4 g
Carbohydrates 48 g
- thereof sugar 23 g
Protein 12 g
Salt 3,7 g

Customers who bought this product also bought:

Product added to wishlist

Brathähnchen von Young Kitchen
Brathähnchen von Hartkorn in der Young Kitchen Pappdose
Young Kitchen Brathähnchen Gewürz
Brathähnchen von Young Kitchen
Brathähnchen von Hartkorn in der Young Kitchen Pappdose

Young Kitchen Brathähnchen Gewürz

Wenn die süßliche Würze des Paprikas auf die Aromenvielfalt eines Currys aus Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Ingwer und Nelken trifft, sich dann noch Pfeffer und Chili für eine angenehme Schärfe mit dem gewissen Extra dazugesellen und der Rosmarin für das i-Tüpfelchen sorgt, dann fehlen nur noch Paniermehl (Weizenmehl, Salz, Hefe) und Meersalz für unsere Brathähnchen Gewürzzubereitung.

4,49 €

(99,78 € 1 kg)

Beschreibung

Auf der Suche nach der perfekten Marinade für dein Brathähnchen? Na dann mal gut aufgepasst: Als Erstes salzt und pfefferst du dein Hähnchen von innen und außen. Dann mischst du 2 EL geschmolzene Butter mit 4 EL der Brathähnchen Gewürzzubereitung und bepinselst das Geflügel. Bei 180 °C wandert der Vogel dann für ca. 1 Stunde zum Garen in den Ofen. Zwischendurch solltest du das Hähnchen immer wieder mal mit der Marinade bepinseln, um den vollen Geschmack auszukosten.

Es spielt keine Rolle, ob du dein Brathähnchen am liebsten mit Salat, Bratkartoffeln oder Ofengemüse isst, bei einem sind wir uns doch alle einig: Knusprig muss es sein. Das perfekte Hähnchen aus dem Ofen macht doch aus, dass die Haut schön würzig und kross ist und das zarte weiße Fleisch noch herrlich saftig.

Produkt Details

Zutaten*
Gewürze (Paprika, Curry [Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Ingwer, Nelken], Pfeffer, Chili, Rosmarin)
Meersalz
Paniermehl (Weizenmehl, Salz, Hefe)
Typ
Korkdeckeldose
Füllgewicht
45g
Hinweise
* Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten.Für weitere Informationen über Zutaten
Gewürze A bis Z
B
Gewürzkategorie
Gewürzzubereitung
F80021

Nährwertangaben

Nährwertangaben je 100 g


Energie 1342 kJ / 321 kcal
Fett 8,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g
Kohlenhydrate 48 g
- davon Zucker 23 g
Eiweiß 12 g
Salz 3,7 g

Trusted Shops Bewertungen

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.