Gewürzdose Zimt Ceylon, gemahlen

Gewürzdose Zimt Ceylon, gemahlen

Süß oder herzhaft? Wieso überhaupt entscheiden ... Schließlich passt das warm-würzige Aroma des Ceylon Zimt mit seiner leichten Süße und der Spur von Nelke zu so vielen unterschiedlichen Gerichten dieser Welt.

1,95 €

(9,75 € 100 g)

 

Allein beim Gedanken an Zimt musst du an die süßen Leckereien der Weihnachtszeit denken oder die typischen Hamburger Franzbrötchen? Aber lass dir gesagt sein, Ceylon Zimt kann noch mehr! In Indien wird er gerne für Schmorgerichte oder Eintöpfe verwendet, in Marokko würzt er Couscous oder Lammgerichte und in Thailand und Vietnam findest du Zimt auch in Nudelsuppen. Der Grund dafür, dass gerade der Ceylon Zimt auch so gut in herzhaften Speisen funktioniert, ist das Nelkenaroma wie eine Art “Türöffner” funktioniert.

Hättest du es gewusst? Bis ins Mittelalter wurde der Ceylon Zimt in Sri Lanka und Südindien von wild wachsenden Bäumen geerntet und gelangte über arabische Händler nach Europa. Im 17. Jahrhundert waren es dann die Holländer, die begannen in ihren Kolonien das Gewürz in großem Umfang auf Plantagen – den sogenannten Zimtgärten – anzubauen.

Zutaten*
Zimt Ceylon gemahlen
Typ
Gewürzstreuer
Füllgewicht
20g
Empfohlen für
Gebäck
Kompott
Kuchen
Milchreis
Süßspeisen
Füllmenge
20g
Beschaffenheit
gemahlen
Geschmack
süß
Hinweise
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten. Für weitere Informationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
Gewürze A bis Z
Z
F10599
Keine Bewertungen bisher

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.