Markenbotschafter

Markenbotschafter Werner-Robert Schmitz im März

Der März ist wettertechnisch fast so launisch wie der April, nicht jedoch unser Markenbotschafter:

Gebietsverkaufsleiter Werner-Robert Schmitz

Als Streckenlieferant im Einzelhandel haben wir natürlich viele Außendienstmitarbeiter die wir Ihnen hier nach und nach vorstellen möchten. Nachdem Sie in vergangenen Artikeln schon einen unserer Einrichter kennenlernen durften, möchten wir Ihnen mit Herrn Schmitz heute einen unserer Gebietsverkaufsleiter (GVL) vorstellen. Denn ohne die Jungs würde im Hartkorn Uhrwerk auch ein wichtiges Zahnrad fehlen. Unsere GVL sind nicht nur für die typische Neukundenakquise zuständig, nein Sie sind auch Zuhörer, Leittiere und Problemlöser. Sie haben auch nach Akquise einen festen Draht zu “ihren” Kunden, stehen dem Händler mit Rat und Tat zur Seite wenn es mal Fragen oder Anregungen gibt, sind aber genausogut auch Ansprechpartner für unsere Verkaufsfahrer also für ihre TEAMS.

Sie merken schon: Bei den GVL laufen wieder einige Fäden zusammen, echte Macher sind hier gefragt. Bei Herrn Schmitz kann man nach allen oben genannten Eigenschaften einen dicken grünen Haken setzen. Wir freuen uns daher sehr dass er sich heute dem traditionellen Hartkorn Fragenbeschuss stellt:

Werner, du kennst das schon von deinen Kollegen, kurz und knapp:

F: Seit wann bei Hartkorn?
A: Schon seit Mai 2011

F: Lieblingsgewürz?
A: Pfeffer finde ich unglaublich spannend, weil es so viele unterschiedliche Arten gibt…

F: Alter?
A: 57 Jahre

F: Hartkorn in 3 Worten?
A: vielseitig, flexibel, glaubwürdig

okay, das war wirklich schnell! Du darfst auch ausführlicher werden:

F: Wie bist du zur Firma Hartkorn gekommen?
A: Als gelernter Lebensmitteleinzelhandels Kaufmann wollte ich einmal die andere Seite des Handels kennenlernen. Bei Hartkorn habe ich den Sprung in den Vertrieb machen können und als Bezirksleiter angefangen.

F: Beschreibe deine Tätigkeit als Gebietsverkaufsleiter aus deiner Sicht:
A: Das muss man wirklich etwas ausführlicher beschreiben, und das ist ja auch das schöne an meinem Job: Er ist sehr vielseitig. Als Gebietsverkaufsleiter ist man natürlich für die Kundenakquise zuständig. Der Kontakt zum Kunden hört damit aber NICHT auf. Denn wir wollen permanenter Ansprechpartner für unsere Einzelhandelskunden sein. So kümmere ich mich natürlich auch um Anfragen unterschiedlichster Art: Sei es eine gewünschte Sortimentserweiterung oder Hilfe bei einem Umzug von einem Gebäude ins Andere. Ich helfe wo ich kann, denn ich glaube das ist die Grundlage jeder guten Geschäftsbeziehung! Dann habe ich natürlich noch ein hochmotiviertes Team an Verkaufsfahrern in meinem Gebiet. Die Jungs wenden sich auch vertrauensvoll an mich in allen möglichen Angelegenheiten. Auch hier ist die Einstellung ähnlich: Das “Eine Hand wäscht die Andere”-Prinzip wird von uns gelebt und sorgt für eine gute Stimmung im Team. Ich glaube es gibt noch unzählige weitere Aufgaben. Die alle hier zu beschreiben würde allerdings den Blog sprengen (lacht).

F: Auch du darfst jetzt mal mit einem Fingerschnipps irgendwo anders sein:
A: Auf einem Hausboot in Frankreich um die dortigen Kanäle zu befahren.

F: Das klingt interessant. Daher das unausweichliche Warum?
A: Ich finde das ist die beste Art Land und Leute kennenzulernen weil es nicht die übliche Touristenroute ist. Außerdem ist das eine sehr gemütliche und entspannte Art und Weise zu reisen. So hat man auch mal die Zeit und die Ruhe ein Buch zu lesen. Im Auto geht das nicht und darin bin ich beruflich schon genug unterwegs.

Perfekt! Ich danke dir für die Beantwortung der Fragen. Bleib immer auf Kurs, sowohl in Frankreichs Kanälen als auch auf der Autobahn und im Job. Eines steht jedenfalls fest: Der Vertriebskanal wurde durch dich mehr als nur bereichert! Liebe Grüße aus der Zentrale, auch an dein symphatisches Team!

Unser Shopping-Tipp:

gourmet-glas-pfeffer
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert