Pickled capers

Pickled capers

Something special: Hand-picked capers come to us in brine, which not only keeps them fresh and maintains their moisture, they are also ready for immediate use. The buds of the caper bush bring their very own aroma: A pleasant mustard and onion note mixes with the acidity of the brine and the genuine taste of the capers and becomes a fine specialty in your kitchen.

€2.50

(€7.16 100g)

Tax included Shipping excluded

Description

Versatile: Cooking with capers is certainly not one-sided. Whether in salads, sauces, in tartar or on pizza - capers always go. Not only do they go well with Königsberger meatballs, but capers are virtually essential. In traditional Italian cuisine, capers are often used in burrata or vitello tonnato. Capers are best added to hot dishes at the end.

Snacking directly from the caper bush? This is not a good idea, because before capers are dried for a few days and then pickled, they are quite inedible. It is also interesting to note that the same mustard oils can be found in capers as in onions or leeks. However, capers only develop their oniony pungency when they are pickled in a brine of water, salt or vinegar. The reason for this is an enzymatic reaction that releases the typical caper aroma.

Product Details

Ingredients*
Branntweinessig
Kapern
Salt
water
Type
Gourmet-Glass
Filling Weight
35g
Inhalt
67 ml Abtropfgewicht: 35g
Spice type
Sonstiges
F60206

Nährwertangaben

Nährwertangaben je 100 g


Energie 110 kJ/ 26 kcal
Fett 0,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 2,5 g
- davon Zucker 2,5 g
Eiweiß 2,7 g
Salz 7,3 g

Reviews (0)

No reviews

Customers who bought this product also bought:

Product added to wishlist
Product added to compare.

Kapern in Lake

Kapern in Lake

Something special: Handverlesen kommen die Kapern bei uns in Lake daher, das hält sie nicht nur frisch und erhält ihre Feuchtigkeit, sie sind auch direkt gebrauchsfertig. Die Knospen des Kapernbusches bringen ein ganz eigenes Aroma mit: Eine angenehme Senf-Zwiebel-Note mischt sich mit der Säure der Lake und dem unverfälschlichen Eigengeschmack der Kapern und wird so zu einer feinen Spezialität in deiner Küche.

2,50 €

(7,16 € 100g)

Beschreibung

Vielseitig einsetzbar: Einseitig wird es beim Kochen mit Kapern ganz sicher nicht. Ob in Salaten, Soßen, im Tatar oder auf der Pizza – Kapern gehen immer. Zu Königsberger Klopsen passen sie nicht nur gut, dazu sind Kapern quasi essenziell. In der traditionellen italienischen Küche verwendet man die Knospen gerne zu Burrata oder im Vitello tonnato. Zu warmen Gerichten gibst du die Kapern am bestern erst zum Schluss.

Direkt vom Kapernbusch naschen? Das ist keine gute Idee, denn bevor Kapern nicht einige Tage getrocknet und anschließend eingelegt werden, sind sie ziemlich ungenießbar. Interessant ist auch, dass sich in Kapern die gleichen Senföle finden lassen wie auch in Zwiebeln oder Lauch. Ihre zwiebelige Schärfe entwickeln Kapern allerdings erst, wenn sie in eine Lake aus Wasser, Salz oder Essig eingelegt werden. Der Grund dafür ist eine enzymatische Reaktion, die das typische Kapernaroma freisetzt.

Produkt Details

Zutaten*
Branntweinessig
Kapern
Salz
Wasser
Typ
Gourmet-Glas
Füllgewicht
35g
Inhalt
67 ml; Abtropfgewicht: 35g
Gewuerzart
Sonstiges
F60206

Trusted Shops Bewertungen

Nährtwertangaben

Nährwertangaben je 100 g


Energie 110 kJ/ 26 kcal
Fett 0,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 2,5 g
- davon Zucker 2,5 g
Eiweiß 2,7 g
Salz 7,3 g

Bewertungen (0)

Keine Bewertungen bisher

Andere Kunden kauften auch:

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.