Wir benutzen Cookies und Plugins von Drittanbietern zur bestmöglichen Nutzung unserer Seite. Bitte akzeptiere unsere Datenschutzerklärung wenn du damit einverstanden bist.

Außendienst-Tagung 2017

Außendienst-Tagung 2017

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr eine Vorstellung davon habt, wie viele fleißige Menschen tagtäglich für die Firma Hartkorn und für euch unterwegs sind, um immer frischen Gewürznachschub in die vielen Supermärkte zu bringen. Es gibt jedes Jahr zwei Tage an dem mir das selbst wieder bewusst wird, und jedes Mal sind es wieder mehr Menschen: An unserer alljährlichen Außendienst-Tagung!

An diesen beiden Tagen kommen sämtliche Mitarbeiter der Republik in Koblenz zusammen, um sich in interessanten Workshops auszutauschen, die neusten Hartkorn-Produkte kennenzulernen, Feedback zu geben oder einfach bei einer lockeren Abendveranstaltung ein wenig miteinander zu klönen und zu quatschen. Die Workshops in kleinen Gruppen wurden letztes Jahr erfolgreich eingeführt, nachdem wir gemerkt haben, dass wir einfach viel zu viele Menschen für den klassischen "Frontalunterricht" geworden sind. Das Prinzip "kleine Gruppen, viel Mitmachen, mit Spaß lernen" war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Die Veranstaltungen waren demnach auch wieder mehr als nur gepfeffert. So zeigten unsere Azubis, vertreten durch Jacqueline Weinschneider und Stefan Dany, den Außendienstlern einmal wo der Kochhammer so hängt. In einer Kochshow zeigten die Beiden eindrucksvoll, wie man mit unseren neuen "Young-Kitchen"-Gewürzen einfach und schnell leckere Gerichte zubereiten kann.

Interessant wurde es auch im "kleinen Hartkorn Möbelhaus". Hier zeigten Einrichtungsleiter Patrick Lorch und Rüdiger Weber unsere neuen Möbel zur Gewürz-Präsentation im Supermarkt. Denn selbst ist der Außendienstler, und muss daher auch schonmal einen Schrank reparieren oder selber aufbauen.

Kochen mit Young Kitchen GewürzenPatrick Lorch und Rüdiger Weber erklären Hartkorn Gewürzschränke

In vielen weiteren Vorträgen staunten die Mitarbeiter über Neuigkeiten aus der Qualitätssicherung, dem Einkauf, der Produktion, der Verwaltung und anderen Abteilungen. So konfrontierten Produktionsleiterin Olga Held und Produktionsleiter Alexander Weishaupt die Workshopteilnehmer zum Beispiel mit den alltäglichen Tücken in der Produktion und luden dazu ein, einfach mal selbst ein paar Döschen mit der geforderten Menge zu befüllen. Verkaufsleiter Uwe Westerheide und Teamleiter Thomas Flüg begeisterten die Teilnehmer unter anderem mit der Vorstellung neuer Produkte und deren Patzierung im Supermarkt. Der hohe Norden mit Verkaufsleiter Manfred Wyrellus und Teamleiter Jörg Mahler befassten sich intensiv mit Gewürzkunde und konnten ihr Wissen auf spannende und unterhaltsame Weise weitergeben. Schaut euch einfach mal selbst ein paar Impressionen aus den Workshops an:

neue Hartkorn Gewürze in der VorstellungDie Hartkorn Produktion schult den AußendienstGewürzkunde bei der Hartkorn VertretertatungManfred Wyrellus und Jörg Mahler erklären GewürzeSimone Hartkorn Gewürze Schulung über QualitätBernd Grajewski und Linda Moser schulen Eigenschaften und Qualitäten von Gewürzen

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es auch jedes Jahr eine Abendveranstaltung mit lockerer Stimmung. So mixten dieses Jahr die beiden professionellen Bartender aus der weit über die Koblenzer Grenzen hinaus bekanten Cocktailbar "Daddy O´s American Cocktailbar" Cocktails und begeisterten mit einer interessanten GIN-Verkostung für alle Interessierten. Wer wollte, konnte sich auch mit dem Chef höchstpersönlich am Kickertisch messen (Am nächsten Montag gab es eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Kündigungen :-D )

Ach was schreibe ich hier viel um den heißen Brei, Bilder sagen doch meistens mehr wie tausend Worte:

Hartkorn Vertretertagung Verkaufsleiter und TeamleiterNadja Küveler aus dem Lager, Patrick Lorch -Einrichtungsleiter, Stefan Haugg - Verkaufsleiter Süd, Horst Schymaniuk - EDVGin-Verkostung mit Daddy O´s American Ccktailbar KoblenzHartkorn Vertretertagung Stimmung am AbendHartkorn Vertretertagung Stimmung am Abend

Insgesamt war es wieder eine rundum gelungene, interessante und unterhaltsame Veranstaltung. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen Workshopleitern und Leiterinnen, sowie unserem tollen Außendienst für das rege Interesse und natürlich allen fleißigen Helfern der Organisation, des Auf- und Abbaus. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Kommentar hinterlassen

* Name:
* E-mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Website: (URL inklusive http://)
* Kommentar: