Neuigkeiten

Hartkorn in Bewegung – Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das berufliche Umfeld ist der Dreh- und Angelpunkt von uns allen im Leben. Täglich verbringen wir 8 Stunden und mehr an unserem Arbeitsplatz. Die Gesundheit, Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter ist damit eine wichtige Voraussetzung für Produktivität, Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit. Ganz grob umfasst das Betriebliche Gesundheitsmanagement Maßnahmen zur gesundheitsgerechten Arbeitsgestaltung und Unterstützung gesundheitsgerechten Verhaltens.

Wir beschäftigen uns seit 2016 mit dem Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement und erarbeiten gemeinsam mit dem gesamten Hartkorn-Team Fitnesskurse sowie Seminare zum Thema Gesundheit und Ernährung. So haben wir anlässlich unseres jährlichen münz firmenlaufs, auf Wunsch einiger engagierter Läufer (unseres Teams |- ), ein 6-wöchiges Vorbereitungstraining in die Jahresplanung etabliert, welches 1 x wöchentlich stattfindet. Mittlerweile haben wir schon eine ganze Reihe an Kursen, wie Pilates, Rückenschule, Faszientraining und Bauch/Beine/Po in unserem eigenen Fitnessraum umgesetzt.

Hartkorns wertvollster Rohstoff sind seine Mitarbeiter und das wertvollste was ein Mensch hat ist nun mal seine Gesundheit! Gesunde Mitarbeiter tragen zu einem guten Betriebsklima bei und eine positive Ausstrahlung ist ansteckender als jeder Grippevirus. Diese Kurse ermöglichen einen einfachen und schnellen Zugang zu gesundheitsförderlichen Maßnahmen und jeder profitiert von dem Wohlbefinden des anderen. Unsere größte Stärke ist unser Teamgeist, der durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement zusätzlich gestärkt wird.

Unseren Läufern des diesjährigen Münz Firmenlaufs wünschen wir viel Erfolg!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert