Sommer Veggie Bowl – mit Veggie Rub
Was bedeutet Bowl?
Englisch „Bowl“ heißt übersetzt Schüssel, was letztendlich nur bedeutet, dass verschiedene Zutaten möglichst vielfältig und bunt in einer Schüssel präsentiert werden. Die Bowl kann sowohl kalt als auch warm gegessen werden. Die üppig befüllten, farbenfrohen Schüsseln überzeugen aus vielen guten Gründen. Sie stehen vor allem bei gesundheitsbewussten Essern hoch im Kurs. Zudem schmecken sie hervorragend, sind ruck zuck zubereitet und noch dazu sehen sie einfach unwiderstehlich hübsch aus! Was alleine schon super schmeckt, das kann in Kombination mit anderen Lieblingen nur noch besser werden. Es darf sich kreativ ordentlich ausgetobt werden! Ein echtes Superfood-Kunstwerk, das sich nebenbei auch bestens als ToGo Variante für die Arbeit, Schule oder Uni sowie entspannte Fernsehabende auf der Couch eignet: Benötigt wird lediglich ein Löffel und schon kann die Regenbogenschüssel genossen werden!
Zutaten für 4:
- 500 g Perlgraupen
- 4 Blutorangen
- 4 TL Honig
- 100 g gesalzene & geröstete Pistazien
- 120 g Radicchio (Alternativ Endivien- oder Feldsalat)
- 4 Eier
- 60 g Ricotta
- Olivenöl
- Weißweinessig
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Perlgraupen nach Packungsanweisung kochen. Pistazien von der Schale trennen und grob hacken. Nun den Salat in grobe Stücke schneiden. Anschließend 2 Blutorangen filetieren, die anderen beiden entsaften. Die Filets zur Seite stellen, den Saft mit dem Honig und Olivenöl verrühren, salzen und pfeffern.
In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. 4 TL Salz und 4 EL Weißweinessig dazugeben. Nun mit einem Kochlöffel einen Strudel erzeugen und ganz langsam die Eier mittig in den Strudel für ca. 3-4 Minuten geben bis das Eiweiß fest ist.
Perlgraupen, Salat, Blutorangen und Pistazienkerne in 4 Schüsseln anrichten. Dressing darüber verteilen und den Ricotta als Klecks obendrauf geben. Mit jeweils einem pochierten Ei toppen!
Eine Reise in den Orient?
Unsere orientalische Bowl nimmt euch heute mit auf eine Reise nach Marokko.
Unser Shopping-Tipp: