Telefon:

+49 (2630) 9632 - 0

E-Mail

info@hartkorn-gewuerze.de

Du würzt – wir spenden. RED CAP-Spendenaktion unterstützt Betroffene der Ukraine-Krise

Krieg, Zerstörung, Flucht: Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus der Ukraine vor Augen, die aktuell über die TV-Bildschirme flackern und die Feeds der Nachrichtenportale auf Social Media dominieren. Die Vorstellung, dass Menschen in der Ukraine in Kellern, Bunkern und U-Bahn-Schächten Schutz vor Bombenangriffen suchen, Zivilisten plötzlich zu den Waffen greifen, um ihr Land zu verteidigen und sich Millionen auf den widrigen und gefährlichen Weg der Flucht machen, berührt uns tief. Deshalb stand es für uns außer Frage, dass wir auch in diesem Jahr die RED CAP-Spendenaktion vorzeitig starten und vor allem den Betroffenen der Ukraine-Krise widmen.

Die Spenden der Aktion gehen an die Betroffenen der Ukraine-Krise.
Doch damit das Ganze funktionieren kann, brauchen wir deine Hilfe!

#hartkornhilft: Was steckt hinter der RED CAP-Spendenaktion?

Es sind nun schon sieben Jahre vergangen, seit wir die RED CAP-Spendenaktion ins Leben gerufen haben. Seitdem verpassen wir jedes Jahr aufs Neue den Top-Gewürzen im klassischen Gewürzstreuer einen roten Deckel, um auf den ersten Blick deutlich zu machen, dass sie Teil der RED CAP-Spendenaktion sind – in unserem Online-Shop und natürlich auch im Handel. In diesem Jahr tragen so viele Gewürze die rote Kappe wie noch nie! Aber nicht nur der auffällige rote Deckel macht die Gewürze in der Aludose zu etwas ganz Besonderem, sondern auch das Motto, mit dem die RED CAP-Spendenaktion verknüpft ist: Du würzt – wir spenden. Nichts bringt den Kern der Aktion so gut auf den Punkt. Mit jedem gekauften Spenden-Döschen fließen ganz automatisch 5 Cent direkt in ein soziales Projekt. Ganz wichtig: Am Kaufpreis ändert sich für dich natürlich nichts!

Aus aktuellem Anlass haben wir uns dazu entschieden, die Spendengelder in diesem Jahr den Betroffenen der Ukraine-Krise zugutekommen zu lassen.

Damit diese auch genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden, arbeiten wir mit unserem langjährigen Partner arche noVa e.V. zusammen und unterstützen die Ukraine-Nothilfe des Vereins.

Roter Deckel:
Welche Gewürze sind Teil der RED CAP-Spendenaktion?

Hartkorn Gewürze Red Cap Spendenaktion

Mehr ist mehr! In diesem Jahr verleihen wir so vielen Gewürzen in der Aludose den roten Deckel wie noch nie. Du willst wissen, um welche es sich handelt? Kein Problem, wir stellen sie dir vor:

Hartkorn Gewürze Paprika Edelsüß Red Cap Spendenaktion

Paprika edelsüß
All time favourite: Hier passt wirklich alles zusammen. Bei unserem Paprika edelsüß trifft gutes Aussehen auf guten Geschmack. Mit einer Mischung aus Süße und hauchfeiner Schärfe, vor allem aber mit seiner leuchtend roten Farbe sorgt das Gewürz für ordentlich Aufsehen und passt perfekt zur Signalfarbe der RED CAP-Spendenaktion.

Hartkorn Pfeffer schwarz gemahlen red cap

Pfeffer schwarz, gemahlen
Einer für alle Fälle: Könntest du dir einen Gewürzschrank ohne diesen Klassiker vorstellen? Wir auch nicht! Mit dem gemahlenen schwarzen Pfeffer kannst du dich kulinarisch gesehen einmal rund um den Globus kochen.

oregano gerebelt hartkorn gewürze red cap

Oregano, gerebelt
Mit jedem Bissen direkt in die Sonne: Der Geschmack von Oregano entführt dich ohne Umwege ans Mittelmeer. Spätestens seit der Erfolgsgeschichte der Pizza gehört das Kraut zu den absoluten Lieblingen in der Küche.

Hartkorn Gewürze Curry

Curry
Immer eine gute Wahl: Curry ist so vielseitig, das seinem Einsatz kaum eine Grenze gesetzt ist. Warm und würzig verpasst es den unterschiedlichsten Speisen ein tolles Aroma und seine einzigartige Farbe.

Zimt gemahlen hartkorn gewürze red cap

Zimt
Überraschend flexibel: Wenn du dachtest Zimt Cassia könntest du nur für köstliche Desserts und Backwaren verwenden, dann hast du dich geirrt. Auch in herzhaften Gerichten wie Currys oder auch griechischem Moussaka macht es sich prima.

Hartkorn Gewürze Red Cap Urkaine Pommes Gewürz

Pommes Frites Gewürz
Fritten-Freaks aufgepasst: Außen knusprig innen fluffig – genau so müssen die perfekten Pommes schmecken, oder? Mit unserem Pommes Frites Gewürz gelingen die frittierten Kartoffelstäbchen besser als an jeder Imbissbude.

hartkorn gewürze ukraine red cap tomate-mozzarella

Tomaten & Mozzarella Gewürz
Rot, Weiß, Grün: Mit dem Tomaten & Mozzarella Gewürz reist du im Nu nach Italien und verwandelst die klassische Caprese in ein echtes Highlight.

hartkorn gewürze muskatnuss gemahlen red cap spendenaktion

Muskat, gemahlen
Die Nuss, die keine ist: Streng genommen handelt es sich bei Muskat gar nicht um eine Nuss, sondern um einen Kern. Das aber mal nur am Rande. Gemahlen hebt das Gewürz Speisen wie Spinat oder Kartoffelpüree in ganz neue Sphären.

hartkorn gewuerze kreuzkümmel gemahlen red cap

Kreuzkümmel Cumin
Das schaffen nur wenige: Kreuzkümmel ist eines der Gewürze, dass dir direkt beim ersten Bissen die Tür zu einer ganzen Welt an Geschmäckern aufstößt. Vor allem die indische, orientalische und asiatische Küche nutzt den einzigartigen bitter-süßen und warmen Geschmack dieses Gewürzes.

Hartkorn Gewürze Knoblauch Granuliert in der Alu Dose

Knoblauch, granuliert
An ihm scheiden sich die Geister: Entweder du liebst Knoblauch oder du hasst ihn. Klar, die Fahne nach seinem Genuss ist wirklich kein Hit, aber mal ganz ehrlich, das ist sein Geschmack allemal wert.

hartkorn gewürze thymian gerebelt red cap

Thymian, gerebelt
Der Geschmack des Mittelmeers: Unser gerebelter Thymian nimmt dich im Handumdrehen mit in die mediterrane Küche und ist ein echter Kräuter-Klassiker.

hartkorn gewürze red cap aktion kurkuma gemahlen

Kurkuma gemahlen
Hier geht die Sonne auf: So leuchtend gelb wie Kurkuma ist kein anderes Gewürz. Aber nicht allein seine Farbe ist etwas ganz Besonderes – auch der warme, leicht erdige Geschmack der Wurzel ist unverkennbar.

Schon gewusst: Auf unseren Social-Media-Kanälen halten wir dich ebenfalls unter #hartkornhilft rund um die RED CAP-Spendenaktion auf dem Laufenden.

Also nichts wie los, werde auch du Teil von  RED CAP 2022!

Recommended Articles