Hartkorn Gewürzmühle - Blog RED CAP

RED CAP-Spendenaktion 2022:  Ein voller Erfolg!

Mit 17.595 EUR unterstützt die RED CAP-Spendenaktion Betroffene der Ukraine-Krise

Noch immer herrscht Krieg mitten in Europa. Menschen in der Ukraine verstecken sich in Kellern, Bunkern und U-Bahn-Schächten, suchen Schutz vor Bombenangriffen. Viele Zivilisten sind zu Soldaten geworden, um ihr Land zu verteidigen und Millionen mussten sich in sicherere Länder flüchten. Das wir nun die grandiose Summe von 17.595 EUR an unseren Partner arche noVa e.V. übergeben konnten, erfüllt uns mit Stolz! Auch und vor allem dank euch, können wir nun viele Nothilfe-Projekte in unserem europäischen Nachbarland unterstützen und dafür danken wir euch sehr! 

Eine ganz besondere Freude war es uns Torsten Wieland (Foto links; Referent Kooperationen) des arche noVa e.V. persönlich bei uns in der Hartkorn Gewürzmühle begrüßen zu dürfen, als er den Spendenscheck aus den Händen unseres Geschäftsführers Andreas Hartkorn (Foto rechts) entgegennahm.

Hartkorn Red Cap Ukraine

#hartkornhilft: Was steckt hinter der RED CAP-Spendenaktion?

Es sind nun schon acht Jahre vergangen, seit wir die RED CAP-Spendenaktion ins Leben gerufen haben. Seitdem verpassen wir jedes Jahr aufs Neue den Top-Gewürzen im klassischen Gewürzstreuer  einen roten Deckel. Das sieht nicht nur schick aus, sondern macht auch gleich auf den ersten Blick deutlich, dass sie Teil der RED CAP-Spendenaktion sind – in unserem  Online-Shop  und natürlich auch im Handel. Aber nicht nur der auffällige rote Deckel macht die Gewürze in der Aludose zu etwas ganz Besonderem, sondern auch das Motto, mit dem die RED CAP-Spendenaktion verknüpft ist: Du würzt – wir spenden. Denn nichts bringt den Kern der Aktion so gut auf den Punkt. 

Mit jedem gekauften Spenden-Döschen flossen auch dieses Mal ganz automatisch 5 Cent direkt in ein soziales Projekt. 

Ganz wichtig: Am Kaufpreis änderte sich für dich natürlich nichts! 

Damit die Spendengelder auch genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden, arbeiten wir auch bei der RED CAP-Spendenaktion 2022 mit unserem langjährigen Partner arche noVa e.V zusammen und unterstützen die Ukraine-Nothilfe des Vereins.  

Roter Deckel: Welche Gewürze sind Teil der RED CAP-Spendenaktion?

Mehr ist mehr! Im vergangenen Jahr waren so viele Gewürze in der Alu-Dose wie noch nie zuvor mit dem roten Deckel in den Regalen. Du willst wissen, um welche es sich handelte? Kein Problem: In unserem Blogbeitrag stellen wir dir alle Gewürze der Aktion vor. Dort erfährst du dann auch gleich etwas zu ihrer Verwendung.

Schon gewusst: Auf unseren Social-Media-Kanälen halten wir dich ebenfalls unter #hartkornhilft rund um die aktuelle und auch kommende RED CAP-Spendenaktionen auf dem Laufenden.  

Also nichts wie los, folge uns und verpasse nichts von der kommenden RED CAP 2023! 

  

Teilen: