Rezeptbild Goldener Milchreis
Rezeptideen

Kurkuma – das Trend-Gewürz mal anders

Kurkuma – auch Gelbwurzel, Safranwurzel oder gelber Ingwer genannt

Wie schmeckt Kurkuma?

Obwohl die Wurzelstockpflanze mit dem Ingwer verwandt ist, besticht das leuchtend gelbe Pulver durch sein eigenes leicht bitter, würziges und feinherbes Aroma. Ein wenig erinnert Kurkuma auch an den aromatischen erdigen Duft getrockneter Kräuter. Wir haben mit der angesagten Gewürzmischung aus unserer Young Kitchen-Linie experimentiert und und ein außergewöhnliches Rezept für euch zusammengestellt.

Goldener Milchreis mit Pflaumen-Topping

Zutaten

In einem Topf Milchreis, Milch, Rohrzucker, Young Kitchen Goldene Milch und eine Prise Salz vermischen und einmal kurz aufkochen lassen. Danach bei niedriger Temperatur mit geschlossenem Deckel 30 Minuten garen. Zwischendurch immer wieder rühren, dann wird der Milchreis schön sämig und brennt nicht am Boden an. Die Pflaumen waschen, entsteinen, grob klein schneiden und zusammen mit Young Kitchen Sweet Tonka Kiss 20 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Rezeptbild Goldener Milchreis

Kurkuma – Gewürze für das Wohlbefinden

Du würdest gerne noch mehr über Kurkuma erfahren? Dann schau doch gerne auf unserem Blog Beitrag Gewürze für das Wohlbefinden – Kurkuma nach.

Was ist goldene Milch?

Das Trendgetränk Goldene Milch oder auch Kurkuma Latte genannt, soll Dank der Hauptzutat Kurkuma wach machen, sowie das Immunsystem stärken. Zudem ist die Goldene Milch eine gute Alternative zu Kaffee. Die Goldene Milch lässt sich zusammen mit wenigen weiteren Zutaten ganz leicht zubereiten.

Unser Shopping-Tipp:

young-kitchen-goldene-milch-gewurz
young-kitchen-sweet-tonka-kiss-gewurz

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert