Pfannenlasagne

Teilen:

Pfannenlasagne

Wer One-Pot-Gerichte auch so sehr liebt wie wir, ist bestimmt begeistert von dieser Pfannenlasagne! Gewürzt mit unseren italienischen Kräutern hat das Pfannengericht einen echten Suchtfaktor und geht auch noch super schnell dazu! 

Gesamtzeit 50 Min. Schwierigkeit: Anfänger Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Wie es geht:

Öl in eine große Pfanne geben und Hackfleisch darin krümelig anbraten. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein Würfeln. Anschließend mit zum Hackfleisch geben. Zucchini waschen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Ebenfalls zum Hack geben.

500 ml Wasser mit Suppenkasper Gewürz verrühren. Dies zusammen mit den Tomaten und dem Frischkäse in die Pfanne geben und aufkochen lassen.
Salz, Pfeffer, italienische Kräuter und Lorbeer dazu geben und gut verrühren.

Lasagneplatten in grobe Stücke brechen. Anschließen in die Pfanne geben. Die Platten sollten alle mit Flüssigkeit bedeckt sein. Zugedeckt für 10 Min. köcheln lassen.

Erst den Gouda und anschließend die Mozzarellakugeln auf der Lasagne verteilen. Zugedeckt für etwa 10 Min. köcheln lassen. Anschließend geöffnet weitere 10 Min. köcheln lassen.

In der Zeit Basilikum waschen und Blätter grob zupfen. Vor dem Servieren auf der Lasagne verteilen.

Schlagwörter: Lasagne, One-Pot-Gericht, Pfannenlasagne, Pfannengericht, mediterran, italienisch, italienische Kräuter, Suchtfaktor