Wir benutzen Cookies und Plugins von Drittanbietern zur bestmöglichen Nutzung unserer Seite. Bitte akzeptiere unsere Datenschutzerklärung wenn du damit einverstanden bist.

Red Cap Spendenaktion 2018 / 2019

Red Cap Spendenaktion 2018 / 2019

Wir möchten heute wieder die Zeit nutzen um euch über eine Herzensangelegenheit zu informieren. Wer uns kennt und die letzten Jahre verfolgt hat, kennt unsere jährlichen Red Cap Spendenaktionen. Und wir werden auch dieses Jahr wieder zusammen mit arche noVa und euch eine Aktion starten!

Red Cap, was ist das? Okay, nochmal kurz zusammengefasst für alle die es noch nicht kennen: In einem gewissen Zeitraum werdet ihr in euren Supermärkten (Und dieses Jahr erstmals auch im Onlineshop!) unsere beliebtesten Artikel in der Gewürzdose mit rotem statt silbernem Deckel finden. Für jede verkaufte Dose mit rotem Deckel spenden wir 5 Cent. Wichtig: Der Kaufpreis der Dose erhöht dadurch sich für euch nicht. Nach Ablauf der Aktion überweisen wir die so entstandene Summe an arche noVa e.V. die das Geld für eines ihrer vielen Hilfsprojekte gezielt anwenden.

Warum arche noVa e.V.? Seit 2015 arbeiten wir nun schon mit der arche zusammen. Damals haben wir uns nach langer Recherche bewusst für den Verein entschieden, weil sich die Spendenprozesse am transparentesten darstellten und wir einfach ein gutes Gefühl hatten. Wir wurden bis heute nicht enttäuscht und nur bestätigt: Bei arche noVa e.V. arbeiten viele couragierte und engagierte Mitarbeiter. Die Spende ist hier nicht nur ein "Tropfen auf den heißen Stein", sondern wird gezielt für ein bestimmtes Projekt verwendet. Das Projekt selbst wird immer transparent dargestellt, man erhält Zwischenberichte, Fotos, Videos usw. So hat man nicht nur das gute Gefühl, sndern auch die Gewissheit, dass die Spenden nicht durch Bürokratie "verbraten" wird, sondern möglichst effizient dort ankommt wo sie gebaucht wird.

In den letzten Jahren haben wir auf diesem Wege erfolgreich Schulmaterial an syrische Kinder verteilen können, in dieser syrischen Schule bei dringenden Renovierungen helfen können, ein syrisches Krankenhaus mit medizinischem Gerät versorgen können usw. Schaut einfach mal in unserem Blog nach den vergangenen Beiträgen zu den Aktionen.

In den nächsten Wochen werden wir euch ausführlich über die diesjährige Aktion berichten. Nächste Woche erzählen wir euch dann was wir dieses Jahr mit dem Spendengeld machen werden.

Eure Scharfmacher

Schlagwörter: Red-Cap Spende news

Kommentar hinterlassen

* Name:
* E-mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Website: (URL inklusive http://)
* Kommentar: