Thai-Curry

Teilen:

Thai-Curry

Ganz egal, ob vegetarisch oder mit Fleisch - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei Thai Curry ist einfach alles erlaubt! Deshalb kannst die Zutaten in diesem Rezept natürlich variieren wie du möchtest, doch Eine darf auf keinen Fall fehlen – unser Hot Burner Curry

Gesamtzeit 25 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 4 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Wie es geht:

Das Gemüse putzen. Die Möhre und die Paprika in Streifen schneiden. Die Zucchini in Scheiben schneiden. Den Brokkoli in Röschen teilen. Den Knoblauch fein haken. Die Champignons vierteln oder in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln und Koriander feinhacken. Die anderen Zutaten für das Curry bereitstellen.
 
Eine Pfanne mit dem Öl erhitzen und zuerst die Möhre und den Brokkoli darin für 2-3 Minuten anbraten. Als nächstes die Paprika dazu geben und weitere 2-3 Minuten anbraten. Dann die Champignons, Knoblauch und Zucchini in dazu geben und ebenfalls anbraten.
 
Das Gemüse mit dem Curry Hot Burner und etwas Salz und Pfeffer würzen. Jetzt die Kokosmilch, eine Tasse Wasser und die Currypaste dazu geben und das Gemüse Curry für 10 Minuten köcheln lassen.
 
Zu guter Letzt mit etwas Koriander und Lauch bestreuen. Wenn es noch etwas mehr Schärfe sein darf noch mal mit dem Curry Hot Burner nachwürzen und genießen. Als Beilage eignet sich Reis sehr gut.