Paella mit Hähnchen, Salsiccia und Gemüse

Teilen:

Paella mit Hähnchen, Salsiccia und Gemüse

Die ganze Geschmackswelt Spaniens gepaart mit einem Hauch Italien offenbart sich in dieser Paella. Verfeinert mit unserem Young Kitchen La Paella Gewürz wird daraus ein echtes kulinarisches Erlebnis. Perfekt für den gemütlichen, mediterranen Abend.

Gesamtzeit 40 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 4 Beste Saison: Sommer

Zutaten

Wie es geht:

Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und würfeln. Die Möhren schälen und in haselnussgroße Stück schneiden. Die gleiche Schnittgröße gilt auch für Zucchini und die Fenchelknolle. Wer keine Paellapfanne hat, nimmt einfach eine große Pfanne oder einen Bräter. Öl in die Pfanne geben und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin anschwitzen. Die geschälten Tomaten hineingeben und mit dem Kochlöffel zerdrücken. Sobald die Flüssigkeit etwas reduziert ist, das Tomatensugo an den Rand schieben und den Reis in der Mitte der Pfanne anschwitzen. Kurze Zeit später das restliche Gemüse hinzugeben und mit 400 ml Geflügelbrühe aufgießen. Das Young Kitchen La Paella Gewürz darüber geben und verrühren. Einmal aufkochen lassen, evtl. noch etwas Brühe hinzugeben und bei niedriger bis mittlerer Hitze bei geschlossenem Deckel etwa 25 Minuten garen, dabei möglichst nicht mehr umrühren. In der Zwischenzeit aus dem Salsicciabrät walnussgroße Kugeln formen. Nach 20 Minuten die Hähnchenflügel und die Salsicciabällchen oben auf den Pfanneninhalt legen und leicht eindrücken.

Nach Garzeitende den Deckel abnehmen, das Fleisch etwas unterheben und die Paella noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun weitere 5 Minuten ohne Hitzezufuhr ziehen lassen.

Die Paella nun anrichten und mit etwas Zitronensaft beträufeln. ¡Buen provecho!

Schlagwörter: Young Kitchen, Paella, Hähnchen, Salsiccia, Gemüse, Sommer, spanische Gerichte