Focaccia

Teilen:

Focaccia

Wir lieben Focaccia! Diese leckere Variante haben wir mit unserem Young Kitchen All'Italiano verfeinert. 

Gesamtzeit 12 hrs 30 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 2

Zutaten

Wie es geht:

Mehl, Hefe, Wasser, 1 EL Olivenöl und Salz in eine Küchenmaschine geben und den Teig 5 Minuten ordentlich durchkneten. Der Teig sollte elastisch und noch etwas klebrig sein.

Den Teig nun an einem warmen Ort zugedeckt für 2 Stunden gehen lassen. In der Zwischenzeit stretLasst den Teig nun in der Nähe einer Heizung abgedeckt für 2 Stunden gehen lassen und zwischendurch immer mal wieder mit der Fold and Stretch Methode bearbeiten. 

Anschließend den Teig etwas 12 Stunden im Kühlschrank gehen lassen. 

Den Teig nach 12 Stunden aus dem Kühlschrank nehmen und in eine Auflaufform stürzen.

Nun den Teig bei Raumtemperatur für 2 Stunden entspannen lassen. Anschließend Öl sowie Young Kitchen All'Italiano über den Teig geben. Mit den Fingern durchkneten und so das Öl und das Gewürz in den Teig einarbeiten. Die Focaccia bei 230 Grad Umluft für 25 Minuten backen.

Schlagwörter: Italien, italienisch, italienische Küche, Focaccia