Flying Dutchman Burger

Portionen: 2 Gesamtzeit: 30 Min. Schwierigkeit: Anfänger
Teilen:

Flying Dutchman Burger

In den USA ist der Flying Dutchman von In-N-Out Burger gerade richtig im Trend. Die Burgervariante mit Zwiebeln anstelle eines Burger-Buns ist besonders saftig. ⁠

Gesamtzeit 30 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 2 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Wie es geht:

Die Zwiebel schälen und in vier 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Für die Sauce Gewürzgurken in feine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Mayonnaise, Ketchup, Apfelessig und geschroteter Pfeffer dazugeben und verrühren.

Aus dem Hackfleisch jeweils 100 g schwere Kugeln formen.

Auf der geölten Plancha auf dem Grill oder in zwei leicht geölten Pfannen werden nun die Patties gesmashed und gebraten und die Zwiebeln karamellisiert und gedünstet.

Sobald die Fleischpatties von der einen Seite etwas braun geworden sind, diese wenden und mit jeweils einer Scheibe Scheiblettenkäse belegen. Die Zwiebeln sollte eine goldgelbe Bräunung bekommen, dann vorsichtig wenden.

Sobald die Zwiebeln leicht glasig sind, jeweils eine Zwiebelscheiben auf 2 Patties mit Käse legen. Die zwei anderen Zwiebelscheiben in der Pfanne belassen und die Fleischpatties mit der Käseseite zur Zwiebel aufsetzen. Die Patties jeweils mit einem Teelöffel Senf bestreichen und die beiden anderen Patties mit der Zwiebel auf dem Senf platzieren.

Aufbau: Zwiebel – Käse -Patty – Senf – Patty – Käse - Zwiebel

Vorsichtig aus der Pfanne heben, mit Burgerpapier umwickeln und mit der Sauce servieren.

Schlagwörter: Flying Dutchman, Burger, Trend, Foodtrend