Reispfanne mit Avocado, Mango und Garnelen

Portionen: 4 Gesamtzeit: 35 Min. Schwierigkeit: Anfänger
Teilen:

Reispfanne mit Avocado, Mango und Garnelen

Lust auf exotischen Genuss? Diese Reispfanne mit Avocado, Mango und Garnelen bringt Frische und dank unserer Chili-Knoblauch Gewürzzubereitung angenehme Schärfe auf den Teller!

Gesamtzeit 35 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 4 Beste Saison: Sommer

Zutaten

Wie es geht:

Koche den Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser. Putze die Frühlingszwiebeln und schneide das Weiße und Hellgrüne in feine Ringe. Schneide die Mango vom Stein, schäle sie und schneide sie in Streifen. Halbiere die Avocados, entferne den Kern und löse das Fruchtfleisch aus der Schale, dann würfle es und vermische es mit dem Saft der Limette. Hacke die Korianderblättchen.

Erhitze 2 EL Öl in einer großen beschichteten Pfanne und brate die Garnelen bei mittlerer Hitze etwa 2 Minuten von allen Seiten an. Würze die Garnelen mit mildem Currypulver und 1/2 TL Hartkorn Chili-Knoblauch und nimm sie dann aus der Pfanne. Gieße den Reis ab.

Erhitze die restlichen 4 EL Öl in der Pfanne und brate den Reis zusammen mit den Frühlingszwiebeln etwa 4 Minuten an. Gib die Garnelen und die Mangostreifen dazu und brate alles eine weitere Minute. Zum Schluss hebst du die Avocadowürfel und den gehackten Koriander unter die Reispfanne und würzt das Gericht nach Belieben mit dem restlichen 1/2 TL Hartkorn Chili-Knoblauch oder mehr, je nach Geschmack.