Rauchige Gulaschsuppe
Diese rauchige Gulaschsuppe mit Naturami rauchig ist perfekt für die kalten Herbst- und Wintertage. Getoppt mit Crème fraîche ist sie dabei noch ein richtiger Hingucker.

Zutaten
Wie es geht:
Das Rindergulasch trocken tupfen. Für die Gulaschsuppe die Fleischwürfel noch einmal halbieren, so kann man die Suppe leichter essen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Paprika entkernen und in Würfel schneiden, Kartoffeln schälen und ebenfalls würfeln.
Das Öl in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch portionsweise kräftig anbraten, sodass es rundherum Farbe bekommt. Herausnehmen und beiseitestellen. Nun die Zwiebeln im Bratfett glasig anschwitzen. Ggf. noch etwas Öl hinzugeben, den Knoblauch und gemahlenen Kümmel kurz mitrösten und das Tomatenmark einrühren. 3 gehäufte TL Naturami Gewürzsalz rauchig in 1 Liter warmes Wasser einrühren.
Das Fleisch zurück in den Topf geben, mit den stückigen Tomaten, der angerührten Naturami-Brühe aufgießen und Lorbeerblätter hinzufügen. Alles aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren und etwa 1 Stunde bei milder Hitze köcheln lassen, bis das Fleisch zart ist.
Nach der Hälfte der Garzeit Paprika- und Kartoffelwürfel in den Topf geben und mitköcheln lassen. Mit Pfeffer und eventuell noch etwas Naturami Gewürzsalz abschmecken.
Zum Servieren die Suppe in Schalen geben und nach Belieben einen Klecks Crème fraîche und frischen Kerbel daraufsetzen.