Mediterrane Avogolemono Hühnersuppe mit Reis und Zitrone
Diese leckere Avogolemono Hühnersuppe mit Reis und Zitrone ist ein richtiges Soulfood. Sie peppt die kühle Jahreszeit mit dem zitronigen Kick auf – und mit den richtigen Gewürzen schmeckt sie dabei noch richtig rund.

Zutaten
Wie es geht:
Das Suppenhuhn mit Lorbeerblättern und ca. 1,5 Liter Wasser in einen Topf geben. Das Huhn sollte gerade so mit Wasser bedeckt sein. Nun langsam erhitzen und köcheln lassen, bis das Fleisch leicht vom Knochen abfällt.
In der Zwischenzeit die Zwiebel in feine Würfel schneiden.
Das Fleisch aus der Brühe nehmen, in mundgerechte Stücke zupfen und beiseitestellen. Die Brühe durch ein Sieb passieren. Den Topf mit Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Den Reis hinzugeben und mit der Hühnerbrühe ablöschen. So lange köcheln lassen, bis der Reis gar ist – ca. 15-20 Minuten.
Die Hühnersuppe von der Hitze nehmen und 3 Eier in einer Schüssel aufschlagen und verquirlen. Eine Kelle voll Brühe unter ständigem Rühren vorsichtig hineingeben. Die verquirlten Eier nun langsam in die Suppe geben.
Den Abrieb und den Saft einer Zitrone, sowie das gezupfte Hähnchenfleisch unterrühren. Mit Naturami Gewürzsalz mediterran abschmecken.
Die Suppe darf nun nicht mehr kochen, da sonst das Ei stockt. Langsam erwärmen, servieren und mit frischer Petersilie bestreuen.