Pasta mit Erbsen-Joghurt-Soße

Teilen:

Pasta mit Erbsen-Joghurt-Soße

An Knoblauch scheiden sich die Geister – ja, nach dem Genuss von Knoblauch im Essen kommt man nicht ganz ohne Fahne davon... aber wenn er zum Beispiel diese Pasta mit Erbsen-Joghurt-Soße verfeinert ist es das definitiv wert!
Gesamtzeit 35 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 4 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Wie es geht:

Erbsen auftauen und in einem Topf mit Butter weichköcheln. Die Nudeln in dieser Zeit nach Packungsanleitung kochen.⁠
Die Zitrone waschen, trockenreiben und die Zitronenschale abreiben.⁠
Eine Pfanne ohne Öl erhitzen und die Pinienkerne darin leicht anrösten und beiseite stellen.⁠
Knoblauch, Feta, Joghurt, Olivenöl, Erbsen und Zitronenabrieb in einem starken Mixer fein pürieren.⁠
Die Nudeln abgießen, so dass noch eine kleine Kelle Nudelwasser im Topf bleibt. Das Nudelwasser unter die Erbsen-Joghurt-Soße mischen und noch einmal mixen.⁠
Die Soße nun unter die Pasta mischen, die Minze hacken und über die Pasta mit Erbsen-Joghurt-Soße geben.⁠
Schlagwörter: Pasta mt Erbsen-Joghurt-Soße, Gourmet, Gefriergetrockneter Knoblauch