Our webstore uses cookies to offer a better user experience and we recommend you to accept their use to fully enjoy your navigation.

Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Vor Kurzem gab es die Meldung, das sich nur ca. 15 % der Arbeitnehmer in Deutschland am Arbeitsplatz wohlfühlen. Schaut man sich im Kollegium um, kann man sich das kaum vorstellen, dass sich von zehn Personen jeder sechste bis siebte jeden Tag zur Arbeit quälen muss. 

Woran liegt es, dass bei Hartkorn offenbar ein gutes Wohlfühlklima herrscht? 

Ist es das Wasser, das Müsli und das frische Obst, das allen Mitarbeitern zur Verfügung steht? Oder ist es der Tischkicker und der Basketballkorb im Hof, an dem wir uns in den Pausen vergnügen können? Ist es der Fitnessraum, in dem man sich vor oder nach der Arbeit auspowern kann? Oder steckt mehr dahinter, warum wir uns so wohlfühlen?

Vielleicht sind es auch die offenen großen Büros, die eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen, das wöchentliche große Meeting, an dem alle Unternehmensbereiche vor Ort an einem Tisch stehen und sich austauschen. Oder die flachen Hierarchien im Unternehmen, durch die jeder das Gefühl hat, mit seiner Arbeit und seinen Entscheidungen einen Teil am Erfolg der Marke Hartkorn beizutragen. 

Zugegeben, auch wenn Hartkorn beständig wächst, ist es noch ein überschaubares Team. Das trägt mit Sicherheit auch zum Wohlfühlen bei. Wir machen zusammen Sport, wir treffen uns innerhalb der Abteilungen immer mal auch zum Abendessen, nehmen als Unternehmen am Koblenzer Firmenlauf teil, wir kennen uns gut und wechseln an der Kaffeemaschine auch private Worte. Auch unsere Reisenden, die über ganz Deutschland verteilt sind, werden eingebunden. Zweimal im Jahr treffen sich alle Mitarbeiter, zur Sommertagung und zur Weihnachtsfeier. Neben dem beruflichem Austausch können wir alle gut miteinander feiern. 

Natürlich läuft auch nicht immer alles rund und hier und es gibt auch mal Probleme, die gelöst werden müssen. Aber auch diese lösen wir gemeinsam im Team.

Alles in allem, tragen all diese Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten dazu bei, dass wir Mitarbeiter uns bei Hartkorn wohlfühlen!

Suchst du auch noch deinen Wohlfühlarbeitsplatz? Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten und gewürzliebenden Mitarbeitern, die unser Team ergänzen!

1 Comments

    • Avatar
      Mathias Gloeckner
      Mai 11, 2019

      Haben heute beim beim Metzger schlachten lassen. Klar der Grill muss angeschmissen werden. Eine bekannte von uns hat euer Shake´n Grillwürzsalz uns empfolen, Ok gekauft-probieren wir aus?! EINFACH SENSATIONELL!!!! Nur zu Empfehlen für Leute die gerne und oft Grillen, und selbst das Fleisch gerne würzen. ALLE waren begeistert vom super Bio-Fleisch mit euerem Gewürz. Werde mir in den nächsten Tagen noch das ein oder andere von kaufen. Respekt!!!!Mfg Mathias Glöckner / Burkardroth

Kommentar hinterlassen

* Name:
* E-mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Website: (URL inklusive http://)
* Kommentar: