Our webstore uses cookies to offer a better user experience and we recommend you to accept their use to fully enjoy your navigation.

Buch Gewürze von Ingo Holland

Reference: W20031

  • 216 Seiten
  • zahlreiche Farbfotos
  • Hardcover
  • von "Gewürzpapst" Ingo Holland

Manufacturer:

This product is no longer in stock

19,99 € VAT included


Data sheet

TypZubehör
TypBuch
Seiten216
AutorIngo Holland
Format28 x 29cm
* Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten
Für weitere Informationen über Zutaten, Pflichtinformationen gemäß LMIV, etc. kontaktieren Sie uns bitte unter endverbraucher@hartkorn-gewuerze.de
** aus kontrolliert biologischem Anbau

More info

Gewürze

von Ingo Holland

Inhalt:

Wie würzt man wann, womit und warum?
Fünfzig Gewürze, bekannte und unbekannte, von Ingo Holland (Spitzenkoch und Gewürzhändler aus Leidenschaft) ebenso interessant wie unterhaltsam und sehr persönlich beschrieben, fünfzig Rezepte, die belegen, was der richtige Einsatz eines Gewürzes bei einem Gericht vermag, und fünfzig Kommentare von Jürgen Dollase, dem Buchautor und FAZ-Kolumnisten, der sich überwiegend mit Fragen des (kulinarischen) Geschmacks beschäftigt. Dieses Buch erweitert Ihren Küchenhorizont und entführt Sie in die aufregende, geheimnisvolle Welt der Spezereien.

»Ich bin ein Nasenmensch«, sagt Ingo Holland. Und weil er überdies (im Wortsinne) naseweis ist und sein Näschen gern überall hineinsteckt, ist er mittlerweile eine Instanz für alles, was mit Nasen- und Gaumenkitzel zu tun hat. Bevor er sich als Koch und Patissier 1989 in seiner Heimatstadt Klingenberg niederließ, hatte er sich erst einmal bei den Großen seines Metiers den Wind um die Nase wehen lassen. Sein Erfolg schlägt sich in einem Michelin-Stern, 18 Gault-Millau-Punkten und zahlreichen anderen Auszeichnungen nieder. Die Nase trägt er dennoch nicht hoch: Er versteht sich als Handwerker. In Klingenberg betreibt er seinen Colonialwarenhandel, das Alte Gewürzamt. Kräuter, Gewürze und Gewürzmischungen, Essige und Öle, verschiedene Salze und Zucker, Schokoladen und Kaffees, Mörser und Mühlen sind hier und in seinem Versandhandel zu haben. Ein Besuch in seinem Laden ist ein olfaktorisches Abenteuer, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Dem barocken Genussmenschen muss man nichts aus der Nase ziehen: eloquent und witzig lässt er seine Gäste, Kunden und Leser an seinem Wissen und seinen Erfahrungen teilhaben - wie dieses Buch aufs Schönste beweist.

Reviews

Write a review

5 other products in the same category:

Customers who bought this product also bought: