Rezeptbild Kartoffelgratin
Rezept des Monats

Rezept des Monats April: Kartoffelgratin

Und wir bleiben bei deftigen Gerichten. Heute gibt es:

Kartoffelgratin mit BIO Fleur de Sel

Hier ist wie immer eure Zutatenliste:

Und dann geht es los:

Zuerst fetten wir eine Auflaufform mit Butter ein. Im nächsten Step müssen die Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und in der Form geschichtet werden. Danach rühren wir Sahne, Milch, die Knoblauchzehe, das Muskatpulver, Fleur de Sel Pfeffer, Butter und die gekörnte Brühe in einem Tops unter und erhitzen das ganze vorsichtig. Kurz aufkochen lassen und anschließend zu den Kartoffeln in die Auflaufform geben. Wer möchte kann das Ganze nun noch mit etwas geriebenem Käse verfeinern. Das Kartoffelgratin muss nun ca. 1 Stunde im vorgeheizten (180°C) Backofen backen. Riecht ihr es schon? Lecker!

Rezeptbild Kartoffelgratin

Und damit es auch wirklich lecker wird, haben wir hier auch wieder einen Shopping-Tipp für euch:

bio-fleur-de-sel-mediterran-bio-salze
bio-muskat-ganz-bio-gewurze
bio-pfeffer-schwarz-gemahlen-bio-gewurze
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert