Wir benutzen Cookies und Plugins von Drittanbietern zur bestmöglichen Nutzung unserer Seite. Bitte akzeptiere unsere Datenschutzerklärung wenn du damit einverstanden bist.

RED CAP-Spendenaktion geht in die nächste Runde – Alle Neune für den guten Zweck

RED CAP-Spendenaktion geht in die nächste Runde – Alle Neune für den guten Zweck

"Alle Neune" für den guten Zweck

Augen auf beim Gewürze-Kauf! Nicht mehr lange und dann tummeln sich zwischen unseren Klassikern, den herrlich bunten Gewürzstreuer, wieder die Döschen mit der roten Kappe. Was es damit auf sich hat? Die Döschen mit der roten Kappe sind Teil der RED CAP-Spendenaktion 2020/21. Denn auch in diesem Spendenjahr wollen wir – gemeinsam mit dir – Vollgas geben und ein Hilfsprojekt unseres Partners arche noVa e.V. unterstützen. Im vergangenen Jahr sind mit der RED CAP-Spendenaktion stolze 12.500 EUR für ein Projekt in Bangladesch zusammengekommen, die wir noch einmal erhöht haben und so 15.000 EUR für Hilfsmaßnahmen an das größte Flüchtlingscamp der Welt, Kutupalong-Balukhali, spenden konnten.

Red Cap 2019/2020

Wie funktioniert die RED CAP-Spendenaktion?

Das Prinzip von RED CAP ist denkbar einfach. Um Teil der Spendenaktion zu werden – und so quasi mühelos Gutes zu tun – musst du bloß die Augen nach der Aludose mit der roten Kappe offenhalten und dir deine Lieblingsgewürze sichern. Bei jedem Kauf spenden wir dann ganz automatisch 5 Cent an ein soziales Projekt des arche noVa e.V. Am gewohnten Kaufpreis verändert sich für dich natürlich nichts!

Welche Gewürze tragen in diesem Jahr die rote Kappe?

Red Cap Weihnachtsgewürze
Du hast keine Lust, dich durch das ganze Sortiment unserer Aludosen zu suchen, willst aber trotzdem Teil der RED CAP-Spendenaktion werden? Kein Problem. Wir verraten dir gerne, welche Gewürze in diesem Jahr die charakteristische rote Kappe tragen: Weil es bis zum Beginn der Adventszeit gar nicht mehr lange hin ist und es Zeit wird, die neuesten Backrezepte schonmal auszuprobieren, haben wir uns dazu entschieden, in diesem Jahr unseren Top Back-und Weihnachtsgewürzen den roten Deckel zu verpassen. Damit sind alle Neune im Einsatz für den guten Zweck:
Red Cap Hartkorn Gewürze



    1. Zimt (gemahlen)
    2. Kardamom (gemahlen)
    3. Koriander (gemahlen)
    4. Nelke (gemahlen)
    5. Ingwer (gemahlen)
    6. Nelke (ganz) 
    7. Piment (gemahlen)
    8. Anis (gemahlen)
    9. Anis (ganz)

Welches Hilfsprojekt von arche noVa e.V. wird durch die RED CAP-Spendenaktion 2020/21 unterstützt?

Hände waschen, Maske tragen, Abstand halten – Das Jahr 2020 ist geprägt von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Das spüren wir in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Dennoch gibt es Menschen, für die der Umgang mit der Krise ganz besonders schwierig ist, weil sie sich ohnehin schon in einer humanitären Notlage befinden und das Einhalten von Hygienemaßnahmen für sie praktisch kaum umsetzbar ist. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden, unseren Partner, arche noVa e.V. und sein Hilfsprojekt in Somalia zu unterstützen. Du willst es noch genauer wissen? Dann darfst du schon jetzt gespannt auf unseren nächsten Blog-Beitrag sein, darin stellen wir das Projekt noch einmal ganz genau vor.

Flüchtlingscamp Red Cap 2020 - 2021

Also mach mit und sei dabei, wenn die RED CAP-Spendenaktion startet und sichere dir die Gewürze mit dem roten Deckel!

Kommentar hinterlassen

* Name:
* E-mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Website: (URL inklusive http://)
* Kommentar: