Wir benutzen Cookies und Plugins von Drittanbietern zur bestmöglichen Nutzung unserer Seite. Bitte akzeptiere unsere Datenschutzerklärung wenn du damit einverstanden bist.

Rezept des Monats Januar: Rum Punsch

Rezept des Monats Januar: Rum Punsch

Da der Januar ja nun doch nochmals etwas kälter wird möchten wir "Scharfmacher" euch diesen Monat heiß machen ;-)
Und das geht ganz gut mit einem herrlich leckeren Rum Punsch!

Zutaten:

  • - Schale einer Zitrone
  • - 8 Nelkenschalen
  • - 1 Zimtstange
  • - 80g Zucker
  • - 1l Rotwein
  • - 350ml Portwein
  • - 300ml Rum

Und so wird´s gemacht:

Die Zubereitung des Punsch ist eigentlich ganz simpel. Zuerst werden die Zitronenschale, die Nelken, der Zucker und die Zimtstange zusammen mit dem Rotwein und dem Portwein erhitzt. Aber Vorsicht: Das Ganze darf nicht kochen! Das Gebräu kann nun 15 Minuten ziehen. Mit einem Sieb kann man nun die Zitronenschale und die Gewürze entfernen. Zu guter Letzt wird noch der favorisierte Rum erwärmt und in den Punsch gegossen.

Wir sagen dann mal "Prost" und "zum Wohl"! Die Kälte geht bald vorüber!

Euer Hartkorn Team

Unser Shopping Tipp

passend zum Rezept darf natürlich nicht fehlen:

Hartkorn BIO Nelken ganz Hartkorn BIO Nelken ganz

Schlagwörter: Rezept-des-Monats Rum Zimt Punsch

Kommentar hinterlassen

* Name:
* E-mail: (wird nicht veröffentlicht)
   Website: (URL inklusive http://)
* Kommentar: