Okonomiyaki ist Japans Antwort auf herzhafte Pfannkuchen – und diese vegetarische Version im Osaka Style ist ein echtes Soulfood! Mit Spitzkohl im Teig, würziger Brühe und raffinierten Toppings wie Sesammayonnaise, Srirachasoße und frischen Kräutern ist dieses Gericht perfekt für ein schnelles Abendessen oder ein gemütliches Wochenendgericht. Schnell gemacht, voller Geschmack – und garantiert ein neues Lieblingsgericht!
Den Spitzkohl putzen und in ganz feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe hobeln. Die Champignons putzen und ebenfalls hauchdünn hobeln.
Eine halbe Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Für den Pfannkuchenteig Mehl, Ei und Brühe au NATURAMI Original zu einem feinen Teig verrühren. So lange rühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Nun den gehobelten Spitzkohl unter die Masse geben. So lange untermischen, bis sich der Teig überall verteilt hat.
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und 2 Pfannkuchen darin ausbacken.
Im Anschluss kurz auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und dann auf die jeweiligen Teller legen.
Nun kann angerichtet werden: Etwas Mayonnaise und Srirachasauce auf den Pfannkuchen verteilen, mittig zuerst die Zwiebelstreifen und dann die gehobelten Champignons. Mit etwas Sesam bestreuen und Koriander und Frühlingszwiebeln darauf verteilen.