Wir lieben Hausmannskost! Einer unserer Favoriten: Semmelknödel mit Speck-Champignon-Soße! Einfach so lecker!
Die Brötchen in feine kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel schälen, fein würfeln und die Petersilie hacken.
Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig andünsten. Die Hälfte der Petersilie hinzufügen, umrühren und mit Milch aufgießen. Sobald diese erwärmt ist, wird der Pfanneninhalt über die Brotwürfel gegeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und verkneten. 10 Minuten ziehen lassen.
Für die Speck-Champignon-Sauce die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Pilze putzen und vierteln. Die Speckstreifen in einer Pfanne ohne Fett knusprig anbraten. In der Zwischenzeit einen Topf mit Salzwasser aufsetzen und erhitzen.
Mit feuchten Händen die Brötchenmassen zu 6 Knödeln formen und im siedenden Salzwasser ca. 15 Minuten garziehen lassen.
Die fein gewürfelte Zwiebel zum Speck geben und glasig dünsten. Die Pilze hinzugeben und anschwitzen. Mit Paprikapulver bestäuben und untermischen. Mit Milch ablöschen und reduzieren. Wer es etwas cremiger mag, kann auch anstelle der Milch Sahne verwenden und ggf. mit etwas Gemüsebrühe aufgießen.
Die Speck-Champignon-Sauce nun köcheln lassen. Sobald die Klöße gar sind, herausnehmen und abtropfen lassen. Mit Sauce und etwas frischer Petersilie servieren.