Pasta mit Erbsen-Joghurt-Soße

Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Gesamtzeit: 35 Min.
Portionen 4
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung
An Knoblauch scheiden sich die Geister – ja, nach dem Genuss von Knoblauch im Essen kommt man nicht ganz ohne Fahne davon... aber wenn er zum Beispiel diese Pasta mit Erbsen-Joghurt-Soße verfeinert ist es das definitiv wert!
Zutaten
  • 225 Gramm Erbsen (Tiefgekühlt)
  • 500 Gramm Pasta
  • Salz
  • 1 Stück Zitrone (Bio)
  • 1 Esslöffel Minze (frisch und gehackt)
  • 0,5 Teelöffel Hartkorn gefriergetrockneter Knoblauch
  • 250 Gramm Joghurt (griechisch)
  • 150 Gramm Feta
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Pinienkerne
Wie es geht:
Erbsen auftauen und in einem Topf mit Butter weichköcheln. Die Nudeln in dieser Zeit nach Packungsanleitung kochen.⁠
Die Zitrone waschen, trockenreiben und die Zitronenschale abreiben.⁠
Eine Pfanne ohne Öl erhitzen und die Pinienkerne darin leicht anrösten und beiseite stellen.⁠
Knoblauch, Feta, Joghurt, Olivenöl, Erbsen und Zitronenabrieb in einem starken Mixer fein pürieren.⁠
Die Nudeln abgießen, so dass noch eine kleine Kelle Nudelwasser im Topf bleibt. Das Nudelwasser unter die Erbsen-Joghurt-Soße mischen und noch einmal mixen.⁠
Die Soße nun unter die Pasta mischen, die Minze hacken und über die Pasta mit Erbsen-Joghurt-Soße geben.⁠
Schlagwörter: Pasta mt Erbsen-Joghurt-Soße, Gourmet, Gefriergetrockneter Knoblauch